Selbst die NASA ist überzeugt!

Dein Partner schnarcht und du kannst das nicht mehr ertragen? Dann könnte es jetzt DIE Lösung geben!

Die britische Supermarktkette Asda verkauft jetzt Ananas-Pflanzen, weil diese angeblich gegen Schnarchen helfen. Man muss sie dafür nur neben das Bett stellen.

Diese Pflanzen werden jetzt bei Asda verkauft Foto: Promo / Asda

Wie soll das funktionieren? Laut einer NASA-Studie produzieren Ananas-Pflanzen Sauerstoff und verbessen die Luftqualität während der Nacht. Dadurch schläft man besser – und vor allem ruhiger. Warum es allerdings Ananas-Pflanzen sein müssen und das Ganze nicht auch mit einem Zitronenbaum funktioniert – die ja auch Sauerstoff produzieren –, ist uns schleierhaft ...

Asdas Ananas-Pflanzen kosten 12 Pfund (etwa 13 Euro) und sind bis Januar zu kaufen. Wer allerdings kein Geld ausgeben möchte, der kann es auch mit diesen Anti-Schnarch-Tipps versuchen: drei Stunden vor dem Zubettgehen keinen Alkohol mehr trinken, mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, auf der Seite schlafen, die Bettwäsche regelmäßig waschen oder Schlaftabletten vermeiden.

Wem diese Tipps aber zu viel Aufwand sind, der könnte tatsächlich auf die Ananas-Pflanze zurückgreifen. Asda verspricht: Du wirst fester schlafen und dein Partner auch. Du musst dir nicht anhören, wenn sich wieder jemand über dein Geschnarche beschwert. Und: Schick sieht die Pflanze auch aus!

Quelle: Noizz.de