Ein Krimiautor, der sich mit den berüchtigsten Mördern der westlichen Welt beschäftigt hat, fand heraus, dass die Liste der Täter mit einem bestimmten Sternzeichen besonders lang ist.

In der Liste der Serienkiller aus Großbritannien und den USA sind alle Sternzeichen vertreten, aber die Mehrzahl der perfiden Mörder waren tatsächlich Stiere. Wer denkt, das liegt sicher daran, dass es vielleicht insgesamt mehr Sternzeichen Stiere gibt, irrt sich. Das Sternzeichen ist sogar eins der Selteneren. Hier die Liste des Autors von Serienmördern, die Stiere sind: H.H. Holmes, Michael Ryan, Albert Fish, David Copeland, Levi Bellfield, Robert Black, Steve Wright, Orville Lynn Majors. Es gibt erst mal keine Erklärung dafür, wieso es grade so viele Mörder unter diesen bestimmten Sternzeichen gibt. Ob man aber durch eine Auflistung von Serienmördern nur aus Großbritannien und den USA belegen kann, dass Stiere besonders gefährlich sind, ist fragwürdig. Es gibt übrigens angeblich auch mehr CEOs, die Sternzeichen Stier sind.

Wieso werden gerade Stiere zu Tätern?

Das Sternzeichen Stier wird als gründlich, kreativ, loyal aber auch als besitzergreifend, eigenwillig, pedantisch und stur beschrieben. Passende Eigenschaften für einen Serienmörder? Die Psychologin Dr. Elizabeth Yardley, Direktorin vom Zentrum für angewandte Kriminologie der Birmingham City Universität veröffentlichte im "Real Crime Magazine" Eigenschaften, die viele Serienmörder vereinen (ganz abgesehen vom Sternzeichen):

Das macht einen Serienmörder aus:

#1 Viele Serienmörder wollen Macht ausüben, dieser Drang äußert sich bei jedem unterschiedlich.

#2 Serienmörder sind oft gut im Manipulieren, sie schaffen es ihren engsten Kreis so zu manipulieren, dass sie ihn in einem anderen Licht sehen.

#3 Sie sind oft stolz und geben mit ihren Taten an, so werden sie dann oft überführt.

#4 Viele Serienmörder sind überraschend charmant und charismatisch.

#5 Die meisten Serienkiller waren durchschnittlich, "normal" und wären in der Gesellschaft kaum aufgefallen.

Einige dieser Eigenschaften mögen auf das Sternzeichen Stier zutreffen, vielleicht ist das aber auch nur Zufall. Denn andere Sternzeichen besitzen auch Eigenschaften wie Sturheit und Loyalität. Auch die Liste von Dr. Yardley beschreibt Eigenschaften, die eigentlich auf fast jeden zutreffen könnten, unabhängig vom Tierkreiszeichen. Also können wir alle wieder entspannen: Sternzeichen Stier heißt nicht gleich potenzieller Serienmörder.

>> Alter, eure Sternzeichen-Identitäten sind der größte Schwachsinn

Quelle: Noizz.de