Die Erde ... äh ... Pizza ist eine Scheibe.

Statt ihrer alltäglichen Arbeit haben die Astronauten auf der internationalen Raumstation (ISS) jetzt versucht Pizza zu backen.

Im Video ist zu sehen, wie der runde Teig herum fliegt und das Belegen der Pizzen dadurch schwieriger ist, als auf der Erde.

Doch mit etwas Übung klappt es dann doch. Sauce drauf und in Alufolie gewickelt, werden sie dann im Ofen gebacken.

Die NASA veröffentlichte das Video und schrieb, dass das Pizzabacken teil eines Videoabends war.

Es ist nicht das erste lustige Video, das die NASA veröffentlicht hat. Im Oktober veröffentlichten sie auf ihrem YouTube-Kanal „NASA Johnson“ ein Video von einem Astronauten der im Weltall mit einem Fidget Spinner spielte, der sich auch dort ohne Probleme endlos drehte.

Auf ihrem YouTube-Kanal geben die Austronauten Einblicke in ihrem Alltag und zeigen wie sie mit der Schwerelosigkeit klar kommen. So erklärte die Austronautin Karen Nyberg wie sie an Bord trotzdem auf das Laufband gehen kann.

Quelle: euronews