Trump könnte die Wahl zum zweiten Mal gewinnen, der Regenwald im Amazonas brennt immer noch lichterloh, Corona bäumt sich weltweit zur zweiten Welle auf und jetzt wurde in Springfield auch noch ein menschengroßes Spinnennetz gefunden 2020 ist wie eine ewige Geisterstunde. Aber welche Spinne hat dieses Riesennetz gebaut, auf dem kleine Kinder problemlos Trampolin springen könnten – wenn sie nicht festkleben und gefressen werden würden?

Wenn uns 2020 eines gelehrt hat, dann das Gruseln: Trump, Corona, Waldbrände, Klimakrise. Ob wir irgendwann auch mal wieder Licht am Ende des Tunnels sehen oder uns von nun an kollektiv dem Untergang entgegenbewegen, wird sich zeigen.

In den USA wurde nun ein apokalyptischer Prophet entdeckt: ein Spinnennetz in Menschengröße. Was bedeutet das?

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spinnennetz in Menschengröße leitet Halloween ein – und vielleicht auf den Weltuntergang

In Springfield wurde gerade ein Spinnennetz in Größe eines Menschen gefunden. Menschen sind aber sehr unterschiedlich groß? Fair enough, es ist eher so groß wie ein kleiner Mensch. Was ist dieses Netz: ein Symbol für die Menschheit, dass wir ins Netz gegangen sind? Ins Netz eines Virus'? Ist es die Rache der Natur – werden wir bald von einer Armee Riesenspinnen betäubt und lebendig ausgesaugt?

Letzteres wohl eher nicht. Die zum Netz gehörige Spinne ist eine Echte Radnetzspinne. Zwar eine, die eine für ihre Größe überdimensional große Falle gebaut hat, aber trotzdem nicht mehr als eine normal ass Spinne, die sich mit kleinen Insekten über Wasser hält und vom erstbesten Vogelpaar zur Fütterung ihrer Kleinen totgepickt wird.

>> Bei 95 Prozent der Menschen leben ganz viele kleine Spinnen auf der Haut

Na ja, zurück zum wirklich großen Nest. Das prangt nun nicht mehr nur in einem Wald in Springfield zwischen zwei Bäumen, sondern auch überall im Internet und kündigt als dunkler Bote wahlweise fantastische Halloween oder den Untergang unserer Zivilisation an. Hoffen wir aufs erste.

tab

  • Quelle:
  • Noizz.de