Die größten Marken, die krassesten Stars, die wichtigsten Promis ...

Zwei Dinge gehören neben dem Spiel untrennbar zum Super Bowl, dem großen Finale der US-amerikanischen Football-Liga NFL: Die Halbzeit-Show und die legendären Werbespots. Auch wenn die Philadelphia Eagles und die New England Patriots erst am Sonntag aufeinander treffen, fluten schon jetzt etliche Werbespots das Netz.

Einige Werbungen werden mit eigenen Trailern angekündigt, durch große Social-Media-Aktionen vermarktet oder in verschiedenen Versionen präsentiert – von denen der finale Spot erst während des Spiel laufen wird.

Von Amazon über Pepsi bs Persil sind unzählige namenhafte Firmen mit Spots an Bord – trotz enormer Kosten. Denn für einen 30-Sekünder werden deutlich über 5 Millionen US-Dollar fällig.

NOIZZ hat sich für euch schon jetzt durch die witzigsten Werbungen geschaut und präsentiert euch die sieben Highlights rund um den 52. Super Bowl.

Avocados aus Mexico feat. Chris Elliott

Groupon feat. Tiffany Haddish

Die Rabatt-Plattform Groupon will sich für den lokalen Handel stark machen. Denn die Werbung zeigt: Wer gegen den Einzelhandel wettert, bekommt schmerzhaft zu spüren, warum das Geschäft um die Ecke doch kein schlechter Ort ist!

Doritos feat. Morgan Freeman und Peter Dinklage

Für ein Rap-Battle der besonderen Art steigen die Schauspieler Morgan Freeman und Peter Dinklage (u.a. Game of Thrones) in den Ring. Sie treten für die Marken Doritos und Mountain Dew an. Die Disziplin: Zungenbrecher. Das Ergebnis: Unglaublich lustig!

Squarespace feat. Keanu Reeves

Skittles: Das große Werbespot-Rätsel

Die Kaubonbons sind in diesem Jahr nicht beim Super Bowl dabei – hauen aber trotzdem ordentlich auf die Werbe-Pauke. Nur ein Zuschauer werden den Super-Bowl-Spot sehen – alle anderen bekommen nur seine Reaktion via Facebook zu sehen. Zur Auswahl stehen bisher vier Trailer – doch nur ein Spot mit David Schwimmer werde am Ende auch gezeigt.

M&Ms feat. Danny DeVito

Danny DeVito wird zum M&M! Dass der bekannte Schauspieler für einen Spot an Bord, ist seit seinem legendären Schokobad bekannt – jetzt wissen wir auch in welcher Rolle. Doch der lang erträumte Weg vom Schoko-Snack zum Mensch ist verdammt gefährlich...

Pringles feat. Bill Hader

Mehrere Teaser haben es bereits verraten: Für Pringles geht in diesem Jahr Komiker Bill Hader an den Start. Mit viel "Wow" will der Chips-Hersteller seine Snacks schmackhaft machen – beurteilt selbst, ob das klappt!

Quelle: Noizz.de