Achtung, Spoiler-Alarm!

Es wird einen neuen Anführer geben: So viel steht fest. Und wo ein Nachfolger bestimmt wird, muss jemand gehen. Daryl soll in Ricks Fußstapfen treten.

Nachdem Nachwuchs Carl überraschend von einem Untoten gebissen wurde und gestorben ist, hatten treue Fans gehofft, vor weiteren Serientoden von Hauptcharakteren verschont zu bleiben.

Ja, richtig gelesen: In der neunten Staffel heißt es Abschied nehmen von Anführer Rick. Der Produzent und Comic-Autor Robert Kirkman hat den Abgang von Schauspieler Andrew Lincoln bereits bestätigt.

Und auch die Darstellerin von Powerfrau Maggie hat ihren Vertrag nicht verlängert. Beide werden nur in sechs von 16 Episoden der neuen Staffel zu sehen sein.

Bevor Rick stirbt, soll er aber endlich romantische Momente mit Michonne erleben. Der Kampf gegen die Saviors hatte die unbekümmerte Zweisamkeit des Paars bislang unmöglich gemacht.

Serien-Chef Scott Gimple hat dem US-Magazin „TVLine“ verraten: „Sie haben gemeinsam sehr anstrengende Zeiten durchlebt. Sie war für ihn auf so viele Weisen da und die Dinge, die sie ihm ermöglicht hat, waren sehr wichtig.“

Allgemein scheint sich die Lage zu entspannen:

Dienstagnacht hat der Youtube-Channel „Spoiled Rotten WD-Fans“ die ersten Minuten von Folge eins der neunten Staffel veröffentlicht. Die Staffel spielt eineinhalb Jahre nach dem Krieg. Darin sieht erstmal alles so normal und sicher aus, wie es schon lange nicht mehr war.

In Alexandria, Hilltop und dem Sanctuary scheint das Leben wieder friedlich zu verlaufen, der Krieg mit Negan und seiner Stacheldraht-Keule Lucille beendet.

Michonne und Ricks kleine Tochter Judith malen bunte Bilder von ihrem verstorbenen Bruder Carl mit Cowboy-Hut und Augenklappe.

Die Gruppe kümmert sich um die Maisernte, Daryl liest ein Buch über Motorenkunde.

Der Schein trügt sicherlich. Es gibt Gerüchte, dass gleich in der Premiere der neunten Staffel ein Charakter hingerichtet werden soll. Außerdem steht fest, dass die Gruppe der Whisperers erstmals auftaucht – Menschen, die Masken aus menschlicher Haut tragen, um ihre Opfer zu überfallen.

Auf dem Poster zur neuen Staffel ist auch der Hubschrauber zu sehen, der in den Staffeln davor öfter kurz am Himmel kreiste und Fragen aufwirft, was dessen Herkunft betrifft. Das Mysterium dürfte also auch gelüftet werden.

Am 7. Oktober startet die neunte Staffel in den USA. In Deutschland werden die neuen Folgen voraussichtlich ab 8. Oktober via „Sky“ beim Pay-TV-Sender „Fox“ laufen.

Ab dem 12. Oktober zeigt „RTL II“ übrigens erstmals im Free-TV die achte Staffel täglich in Doppelfolgen.

Quelle: Noizz.de