Im Fokus stehen zwei Kinder, die in Zombie-Welt klar kommen müssen.

Die Serie rund um die Untoten, die die Erde unterwandern nach der großen Apokalypse, schwächelt aktuell in den Quoten. Achtung, Spoiler: Überraschend viele, geliebte Hauptcharaktere sterben oder verschwinden. Man munkelt aus Branchenkreisen unüberhörbar, dass das auch an zu niedrigen Gagen und fehlender Spielzeit der betroffenen Darsteller und Schauspielerinnen liegt, die sich deshalb wohl für den Serientod entschieden haben – oder aus dem Drehbuch der neuen Staffel geschrieben werden mussten, weil zu teuer.

>> "The Walking Dead"-Konkurrenz? Netflix droppt neue Zombie-Serie "Black Summer"

Egal, jedenfalls – Achtung, Spoiler – plagt sich unsere vertraute "TWD"-Clique rund um Michonne gerade mit mörderischen Machtkämpfen mit den Whisperers, der Sado-Maso-Gruppe, die sich als Walker tarnt, indem sie sich die Haut der Zombies abschneidet und auf ihr Gesicht nähen. Und Rick Grimes ist noch immer verschwunden.

Der Sender AMC hat ja bereits ein Film-Spin-Off mit Rick in der Hauptrolle bestätigt. Sogar von einer Reihe ist die Rede. Außerdem kennen Fans des Originals das erste Spin-off "Fear The Walking Dead", die die Anfänge der Apokalypse beleuchten und früher spielt. Und wenn du bis hier hin durch den Dunst des Zombie-Universums weitergelesen hast, willst du es wohl wirklich wissen. Also ja, ein weiteres Spin-Off wurde jetzt offiziell bestätigt!

>> Puma droppt dreckige "The Walking Dead"-Sneaker

2020 soll ein Weiterdreh der "Walking Dead"-Geschichte als Serie kommen

Der noch namenlose Stoff soll sich, so die groben Infos, "um zwei junge, weibliche Charaktere drehen und sich auf die erste Generation konzentrieren, die in der Apokalypse aufwachsen muss so, wie wir sie als Zuschauer jetzt kennen." Auch spannend: "Manche werden zu Helden, manche zu Bösen", so die kryptische Andeutung, dass das nicht so einfach werden wird. 10 Episoden sind für den Anfang geplant. Das bestätigte AMC jetzt in einem Statement.

Was hälst du von einem weiteren "The Walking Dead"-Spin-off? Diskutiere in unserer Facebook-Gruppe "Süchtig nach Serien – Netflix, Amazon Prime, Sky und Co." und werde Teil unserer tollen Community!

Quelle: Noizz.de