Ohhhhhhh, wer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer?

Spongebob Schwammkopf natürlich. Und unser aller gelber Lieblingsschwamm feiert Geburtstag: Seit nun mehr als 20 Jahren begleiten wir Spongebob mit dem treudoofen Patrick, dem stets schlecht gelaunten Thaddäus, dem geldgeilen Mr. Krabbs und der temperamentvollen Sandy bei ihren Abendteuern in Bikini Bottom.

Zeit zu feiern, oder? Nickelodeon feiert Spongebobs Geburtstag mit einer schwammtastischen Party auf Nickelodeon: Am 13. und 14. Juli können können Fans des Quadratschädels eine 48 Stunden lange Live-Show auf Spongebobs Website verfolgen und mit verschiedenen Stars feiern. Am 13. Juli um 19.10 läuft außerdem eine brandneue Folge mit Gaststar David Hasselhoff.

Rückblickend auf die letzten Jahre steht auf jeden Fall eines fest: Spongebob begeistert Menschen aus allen Generationen. Eltern feiern ihn, Teenager feiern ihn, Kinder feiern ihn.

Wobei: Als Kind feiert man wahrscheinlich einfach jede Zeichentrickserie. Erst wenn man ein paar Jährchen älter ist, merkt man, wie nachvollziehbar alle Charaktere von Spongebob auf ihre eigene Weise sind und wie viel Ironie in manchen Szenen steckt.

In den letzten Jahren hat Spongebob vor allem einer Sache gedient: der Bereitstellung von Memes. Eben weil Spongebob voll von diesen Momenten ist, die jeder nachvollziehen kann.

Wir haben Spongebobs 20. Geburtstag zum Anlass genommen und euch fünf Momente rausgesucht, die jeder schon einmal erlebt hat.

1. Als Patrick sich einen Wecker stellt, um einen Burger um 3 Uhr morgens zu essen

Das ist der Döner, wenn man ausm Club kommt.

2. Als Thaddäus ausrastet, weil Spongebob und Patrick sich anschreien

"Geht's noch!?" Wir alle kennen diese Menschen, oder?

3. Als Spongebob einen Aufsatz schreiben soll und drei Stunden für die Überschrift braucht

Prokrastination at its best.

4. Als Patrick Spongebobs Oma sagt, er sei satt und sie ihn weiter füttert

Typisch Oma, oder? "Satt" gehört nicht zu deren Wortschatz.

5. Als Spongebob und Patrick Schokolade verkaufen und der Typ voll ausrastet, weil er süchtig ist

Wann war euer letzter Schokoladen-Fressflash?

Alles Gute zum Geburtstag, Spongebob!

Bist du auch ein Fan von Spongebob? Diskutiere mit uns darüber in unserer Facebook-Gruppe Süchtig nach Serien!

>> Es ist endlich passiert: Der SpongeBob-Sneaker

>> Urban Outfitters droppt Spongebob-Kollektion!

Quelle: Noizz.de