Das Skript zur Staffel fünf ist schon fertig, Staffel sechs in der Mache – wann wir die neuen Folgen sehen können, haben uns die Macher*innen aber noch nicht verraten. Dafür gibt es einige andere, spannende Einblicke in die neuen Abenteuer von "Rick and Morty".

Für alle "Rick and Morty"-Fans, die die vergangene Staffel vier viel zu kurz für die lange Wartezeit fanden, gibt es jetzt ein kleines Highlight: Auf der Streaming-Plattform Twitch, die vor allem bei Gamer*innen sehr beliebt ist, haben Macher Dan Harmon sowie die US-Synchrosprecher*innen Sarah Chalke (Beth), Spencer Grammer (Summer) und Chris Parnell (Jerry) exklusive Einblicke in die kommende Staffel gegeben – und sogar erste Szenen gezeigt!

>> Nach 4. Staffelfinale: Adult Swim droppt melancholisches "Rick & Morty"-Musikvideo

Die Szene in Rohfassung zeigt, wie Morty den verwundeten Rick retten muss. Beide legen eine Bruchlandung im Ozean (natürlich auf unserer Erde) hin. Was echt ein mieser Platz ist, wie wir schnell feststellen, denn: Rick Sanchez' Erzfeind Dr. Nimbus lebt im Ozean. In einer Muschel. Also wir wissen jetzt: Rick hat einen Erzfeind, und es ist keiner der anderen Ricks aus der Zitadelle!

Hier kannst du die exklusive, noch unfertige Szene aus der 5. Staffel von "Rick and Morty" sehen:

>> "Solar Opposites" ist der Nachschub, den verzweifelte "Rick & Morty"-Fans brauchen

Wannn kommt die 5. Staffel von "Rick and Morty"?

Im Angesicht des Todes zeigt auch Rick so etwas wie Reue und es gibt wohl irgendeine Realität, in der beide den Filmklassiker "Blade" nachleben. Außerdem stellen wir fest, dass Morty noch immer verknallt in Jessica ist und sie tatsächlich auch bereit ist, mit ihm auszugehen. Wie sich diese Beziehung entwickelt, werden wir sehen.

Wann Staffel fünf auf Adult Swim gestreamt wird und bei uns über Sky bei TNT Comedy zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Auf Twitch verriet Hamon, dass die fünfte Staffel schon fertig geschrieben und in Produktion sei. An Staffel sechs schreibe man gerade. Klingt ganz so, als müssten wir diesmal keine unendlich lange Zeit von fast drei Jahren warten.

Das Finale von Staffel vier wurde erst am 31. Mai veröffentlicht, die erste Folge der Staffel lief zum ersten Mal im November 2019. Vielleicht folgt Staffel fünf im November 2020?

>> "Rick & Morty" gibt es jetzt als Anime-Kurzfilm – hier kannst du ihn ansehen

Quelle: Noizz.de