Eine Historie aller Pokémon-Spiele seit 1999.

Grafisch unscharfe, unförmige Körper ohne Farbe hoppeln bewegungslos über einen viel zu kleinen Bildschirm ohne Beleuchtung – und es ist das Schönste auf der Welt. So sahen die ersten Pokémon-Editionen "Blau" und "Rot" aus, die in Europa 1999 den größten Siegeszug eines Videospiel-Franchises einleiteten, den die Welt je sah.

Passend zum Release der neuen Pokémon-Editionen, drückt Entwickler Nintendo noch mal kräftig auf die Nostalgie-Spritze und zeigt seinen Fans in einem neuen Trailer den Weg der Videospiele, den die (immer noch!) unfassbar beliebten Taschenmonster in den letzten 20 Jahren erklommen haben.

>> Die 6 wichtigsten Momente der Pokémon-Geschichte

Von schwarzweißen Gameboy-Pixeln zu bunt animierten Fabelwesen in 3D – die Geschichte der Pokémon-Videospiele zeigt auch die Geschichte der Videospiele im Allgemeinen.

Die neuen Editionen "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" erscheinen am 15. November für die Konsole Nintendo Switch.

>> Pokémon-Karte im Wert von 60.000 Dollar geht verloren

Quelle: Noizz.de