Die Debatte war schon letztes Jahr losgetreten worden.

Apu hat acht Kinder, indischen Akzent und bedient auch sonst viele Klischees. Das finden Kritiker rassistisch und verlangen immer lauter, dass die Figur aus Springfield verschwindet – was jetzt, laut einem Gerücht, wohl auch passieren könnte.

"Soll Apu die „Simpsons“ verlassen?

  • Ja, wäre an der Zeit – seine Figur trieft nur so vor Klischees und ist rassistisch
  • Nein, das finde ich übertrieben. Er gehört zu den Simpsons wie Mr. Burns und Marge
  • Weiß nicht ... Vielleicht ja, vielleicht nein
  • Simpsons? Schaut doch eh kein Mensch mehr!
Danke fürs Abstimmen. Die Umfrage ist vorbei.

Apu hat acht Kinder, indischen Akzent und bedient auch sonst viele Klischees. Das finden Kritiker rassistisch und verlangen immer lauter, dass die Figur aus Springfield verschwindet – was jetzt, laut einem Gerücht, wohl auch passieren könnte.

Soll Apu die „Simpsons“ verlassen?

Ja, wäre an der Zeit – seine Figur trieft nur so vor Klischees und ist rassistisch
Nein, das finde ich übertrieben. Er gehört zu den Simpsons wie Mr. Burns und Marge
Weiß nicht ... Vielleicht ja, vielleicht nein
Simpsons? Schaut doch eh kein Mensch mehr!

Quelle: Noizz.de