Interviews mit den brutalsten Mördern, Vergewaltigern und Leichenschändern.

Die Netflix-Serie Mindhunter ist gar nix für schwache Nerven und zartbesaitete Zuschauer. Denn es geht um die Psyche von Menschen, die so Böses verbrochen haben, das wir uns gar nicht vorstellen können und wollen, wie sie dazu in der Lage waren.

Doch eine FBI-Einheit in den 70ern hat erkannt, dass wir verstehen müssen, „was Verrückte denken, damit wir wissen, was Verrückte tun werden“. Dass wir heute schneller Serienstraftätern auf der Spur sind, haben wir diesen Pionieren der Kriminalgeschichte zu verdanken. Jener super kleinen, unterfinanzierten und verpönten Ermittler-Einheit, die jedes forensische Gefängnis in den US-Staaten abklapperte, um mit im Todestrakt sitzenden Verbrechern zu sprechen und aus ihren grausamen Schilderungen ein System zu entwickeln, die Gesellschaft besser vor diesen Menschen zu schützen.

Besonders gruselig: Sowohl die in der Serien porträtierten Agenten, als auch die Mörder hat es wirklich gegeben.

>> Warum ich gerade Netflix' „Mindhunter“ suchte und dich die Serie schocken wird

Jedenfalls schien es so, als hätten wir alle irgendwie auf genau eine Serie wie Mindhunter gewartet. Die nur 8 Folgen wurden massig gestreamt, die Reaktionen waren schockiert und schockierend begeistert. Viele beteten, es würde eine Fortsetzung geben, denn der Stoff ist natürlich harter Tobak und nicht so unbedingt massentauglich.

>> Netflix bestätigt: „The End of The Fucking World“ kriegt eine 2. Staffel!

Aber der Hype um True Crime auf Netflix ging weiter: Ted Bundy, Natascha Kampusch, Abducted in Plain Sight

Das beweisen mega-erfolgreiche Serien wie die über Ted Bundy, den ersten berühmten Frauen-Serien-Mörder oder die Verfilmung des Schicksals von Geisel Natascha Kampusch. Mehr True Crime findest du hier auf NOIZZ.de.

>> „Law & Order“ kriegt ein Spin-Off mit Fokus auf Hate-Crime

Laut einem Leak auf der Plattform Reddit soll es „nicht vor Herbst 2019“ mit der zweiten Staffel „Mindhunter“ weitergehen. Und alle Fans nur so: Na, immerhin dieses Jahr noch!

*Auch in unserer NOIZZ-Facebook-GruppeSüchtig nach Serienfreuen sich unsere Mitglieder heftig über die Fortsetzung. Diskutier hier mit über „Mindhunter“ und werde Teil unserer tollen Community!

Quelle: Noizz.de