You say goodbye and I say hello!

Alles im Leben ist ein Geben und ein Nehmen. So ist es auch mit deinem Netflix-Abo: Wie jeden Monat kommen wieder einige neue Filme und Serien auf Netflix. Dafür gehen aber auch wieder einige Angebote. Dafür, dass Filme wie "I am Legend" und "Die Insel der besonderen Kinder" im August zu Netflix stoßen, sind schon seit Mitte Juli Film-Reihen wie "Stirb Langsam" und "X-Men" von Netflix verschwunden.

Damit ihr einen groben Überblick darüber habt, was kommt und geht, haben wir euch eine kleine Liste mit jeweils zehn Filmen und Serien zusammengestellt.

Diese zehn Filme und Serien werden im August auf Netflix zu sehen sein:

(Kleiner Spoiler vorab: Leider nimmt Netflix "Spongebob Schwammkopf" aus dem Programm, aber danke für das Gif!)

1. Sechste Staffel "Arrow" (1. August 2019)

Obwohl die Actionserie gerade vor der achten Staffel steht, zeigt Netflix erst die sechste Staffel: Nach fünf Jahren auf einer einsamen Insel, auf die er wegen eines Schiffbruches kam, kehrt Milliardärssohn Oliver Queen zurück in seine Heimatstadt. Er beschließt, dass er den Kriminellen der Stadt das Handwerk legen will.

2. Erste Staffel "Better Than Us" (16. August 2019)

Die Krimi-Sci-Fi-Serie spielt in der Zukunft, wenn die Existenz von Robotern ganz normal ist. Leider holt sich eine russischen Familie aus Versehen einen Killer-Androiden in die Familie, statt den freundlichen, hilfsbereiten Roboter von Nebenan.

3. Dritte Staffel "Dear White People" (2. August 2019)

Die Serie über eine Gruppe afroamerikanischer Studenten, die Teil der Ivy League sind, geht in die dritte Runde. Jede Folge zeigt einen Tag eines Studenten, nur die Staffelfinale waren bisher immer anders.

4. "Der nackte Regisseur" (8. August 2019)

Japan in den 80ern: Der Regisseur Toru Muranishi verändert die Pornoszene nachhaltig durch seine kontroverse, aber auch innovative Art und Weise. Die Serie ist biografisch.

5. Vierte Staffel "Die Telefonistinnen" (9. August 2019)

Spanien, 1928: Vier junge Frauen arbeiten bei einem modernen Telekommunikationsunternehmen und müssen Freundschaft, Liebe, Familie und einen Job meistern.

6. "Coco – Lebendiger als das Leben" (29. August 2019)

Der Disney/Pixar Film thematisiert den mexikanischen Feiertag "Tag der Toten", wenn an die verstorbenen Verwandten gedacht wird. Im Mittelpunkt des Films steht Miguel, der gerne in die Fußstapfen seines Ururgroßvaters als Musiker treten will, seine Familie ist aber dagegen. Plötzlich gelangt er ins Reich der Toten.

7. "Durchgeknallt" (1. August 2019)

Susanna leidet unter Depressionen und Ängsten, hat ständig das Gefühl, nicht dazuzugehören. Irgendwann beschließt sie, sich das Leben zu nehmen. Nachdem sie gerettet wird, wird sie in eine Psychiatrie eingewiesen, wo sie Lisa kennenlernt.

8. Dritte Staffel "Glow" (9. August 2019)

Glow steht für "Gorgeous Ladies of Wrestling" und genau darum geht es auch: Ruth Wilder und elf andere Frauen sind die erste weibliche Wrestling-Gruppe der Welt.

9. "Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders" (9. August 2019)

Rocko kennen wir alle noch aus der dazugehörigen Serie, aber jetzt kommt Rocko nach 20 Jahren aus dem All zurück und muss sich erstmal wieder in der neuen, modernen Welt zurechtfinden.

10. "Thor: Tag der Entscheidung" (15. August 2019)

Donnergott und Avenger Thor wird von dem Feuerdämon Surtur gefangen genommen, und muss gegen den stärksten Kämpfer Sakaars kämpfen, der ein alter Bekannter ist. Gleichzeitig rennt ihm die Zeit davon, weil Hela nach tausenden Jahren aus dem Gefängnis entkommen ist, und versucht, Thors Heimat auszulöschen.

Diese zehn Filme und Serie verlassen Netflix im August

Aber wer A sagt muss auch B sagen: Deshalb haben wir euch auch zehn Filme und Serien rausgesucht, die ab Ende Juli von Netflix verschwinden.

1. "Apartment 23" (31. Juli 2019)

2. "Avatar – Der Herr der Elemente" (1. August 2019)

3. "Consumed – Jetzt wird ausgemistet" (8. August 2019)

4. "Killjoys" (31. Juli 2018)

5. "Spongebob Schwammkopf" (1. August 2019)

6. "The Only Way Is Essex" (31. Juli 2019)

7. "The Red Tent" (18. August 2019)

8. "Touch" (31. Juli 2019)

9. "Victorious" (1. August 2019)

10. "Worst Cooks – Endlich schmeckt’s" (31. Juli 2019)

Was werdet ihr am meisten vermissen? Auf was freut ihr euch besonders? Diskutiert in unserer Facebook Gruppe "Süchtig nach Serien"!

>> Diese Serien und Filme verschwinden auf Netflix im Juli

>> Netflix im Juli: 10 Serien und Filme, die du sehen musst

Quelle: Noizz.de