"Let it go, let it gooo."

Die Erfolgsstory der "Frozen"-Filme rund um die Prinzessinnen Anna und Elsa ist absolut rekordverdächtig: 2013 schwappte die erste "Frozen"-Welle über unseren Planeten hinweg – und spülte uns Elsa-Puppen in die Kinderzimmer und Ohrwürmer in die Köpfe.

Auch die Fortsetzung, die aktuell in den Kinos läuft, brachte schon am Startwochenende zwischen 90 Millionen und 135 Millionen Dollar in die US-Kassen – und weltweit zusätzliche 140 Millionen US-Dollar. Hier ist der Trailer:

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch nicht alle sind von heller Begeisterung über den gelungenen zweiten Teil erfasst. Und das liegt ausgerechnet an den Fanartikeln, die jetzt massenweise verkauft werden. Das Problem an ihnen: Der aufgedruckte Spruch "Trust your Journey" – übersetzt so viel wie "habe Vertrauen in deine Reise".

>> "Frozen 2": Ist Disney-Heldin Elsa nun lesbisch oder nicht?

Laut dem Magazin "TMZ" gibt es aber bereits ein in Nevada ansässiges Unternehmen, das Geschichten über und für Menschen mit Brustkrebs veröffentlicht – und den gleichen Slogan verwendet. Seit 2007. Das Unternehmen, das sogar "Trust Your Journey" heißt, wird von einer Krebsüberlebenden und einer jungen verwitweten Mutter angeführt – die beiden behaupten, dass Disney den Slogan illegal für "Frozen 2" -Merchandise verwende.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In der Klage teilte das Unternehmen mit, dass der Slogan auf Disney-T-Shirts, -Plakaten und -Schmuck zu finden ist, obwohl das Unternehmen Trust Your Journey ihn bereits auf eigenen Waren trägt.

Ob Disney den Slogan wirklich zu Unrecht verwendet steht noch nicht fest.

>> "Die Eiskönigin 2": Wieso alle Disney-Held Kristoff lieben

>> "Frozen 2" knackt unfassbaren Rekord am ersten Wochenende

  • Quelle:
  • Noizz.de