Der Fall hat damals für viel Anteilnahme gesorgt.

Amazon hat mit einem ersten Trailer eine Dokumentationsreihe über die Verhaftung des Rappers Meek Mill angekündigt. "Free Meek" wurde von Kollege und Rap-Ikone Jay-Z produziert und rollt den Fall neu auf. Damals sorgte der Hashtag #freemeekmill für viel öffentliche Anteilnahme – auch unter Promis – an der unverhältnismäßigen Behandlung des Rappers.

"Free Meek" versucht, den systematischen Rassismus des amerikanischen Rechtssystems zu verdeutlichen und darüber aufzuklären – am Beispiel des Musikers, der im November 2017 zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

Ab 9. August wird die Dokumentation auf Amazon Prime verfügbar sein.

Schaust du dir die Doku auf Amazon an? Diskutiere mit uns in unserer Facebook-Gruppe Süchtig nach Serien und werde Teil unserer Community!

>> Jay-Z und Meek Mill setzen sich für Justiz-Reform ein

>> Der Mann mit den zwei Karrieren: Rap-Legende Ice Cube wird 50

Quelle: Noizz.de