Falls ihr zwischen den Jahren nichts mehr machen müsst: Bingewatching!

Bereits Anfang Oktober stand fest, dass es eine weitere Staffel der Sci-Fi-Serie „Black Mirror“ geben wird. Jetzt hat ein Twitter-User das angebliche Erscheinungsdatum veröffentlicht. Die erste Folge soll wohl „Bandersnatch“ heißen und am 28. Dezember auf Netflix zu sehen sein.

>> Netflix-Serie „Black Mirror“: Es gibt neue Details zur 5. Staffel!

„Bandersnatch“ ist einerseits der Name einer fiktiven Figur aus dem Gedicht „Jabberwocky“ von Lews Carroll, bekannt aus „Alice im Wunderland“ – aber auch der Name eines Asteroiden, der am 25. September 1994 von japanischen Astronomen wurde.

>> So kryptisch teasert Netflix die fünfte Black Mirror-Staffel an!

Der Original-Tweet des verifizierten Netflix-Account wurde mittlerweile gelöscht. Der Twitter-User scheint aber einen Screenshot des Posts gemacht zu haben, auf dem Netflix weitere Film,- und Staffel-Starts bekannt gibt. So soll beispielsweise der Thriller „Bird Box“ am 21., „Mogli – Das Dschungelbuch“ am 7. und die achte Staffel „Voltron“ am14. Dezember erscheinen.

So unwahrscheinlich ist das Datum jedenfalls nicht. Denn auch als Anfang Oktober bekannt gegeben wurde, dass es eine fünfte Staffel „Black Mirror“ geben soll, wurde sie gegen Ende Dezember angekündigt. Der 28. Dezember ist perfekt für alle, die mit dickem Weihnachtsbauch auf der Coach sitzen und diese vor Silvester auch nicht mehr verlassen wollen.

Quelle: Noizz.de