In Lidl Deutschland gibt es nur jüngere Jahrgänge.

„Geh mal zu Lidl und hol noch was Hochprozentiges!“ – wer das sagt, ist kein Alki, sondern ein richtiger Feinschmecker mit Niveau. Denn bei den diesjährigen World Whiskies Awards wurde ein Blended Scotch Whisky von Lidl als bester der Welt identifiziert, wie unter anderem der Evening Standard berichtete. Der Queen Margot 8YO Blended Scotch Whisky hat laut Daily Mail mehr als 40 internationale Branchen-Experten beeindruckt. Eine offizielle Bestätigung gab es bisher aber noch nicht; eine zweite Tasting-Runde steht anscheinend noch aus.

>> Japaner lieben Whisky so sehr, dass sie ihn aus Taiwan importieren müssen

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Knapp 16 Euro kosten 0,7 Liter.

Doch wie kommt es, dass eine Spirituose von einem deutschen Discounter bei einem World-Award mitmachen und sogar gewinnen kann? Die Experten, die sich Dezember bis Februar in Edinburgh, Tel Aviv und Melbourne treffen, probieren die Whiskys alle blind. Ob der nun von einer bekannten Marke oder einem Discounter stammt, spielt keine Rolle. Was zählt, ist einzig und allein der Geschmack – und der hat wohl überzeugt.

>> Johnnie Walker bringt „Game of Thrones“-Whisky auf den Markt

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>> Macht der neue Russen-Discounter Aldi, Lidl und Co. platt?

Lidl selbst beschreibt den Queen Margot 8YO Blended Scotch Whisky mit weichen Aromen von getrockneten Aprikosen und Pflaumen, die eine gewisse Süße und Tiefe verleihen. Online wird er als „vielschichtiger traditioneller Whisky“ beschrieben, der acht Jahre lang in Eichenfässern reift. Die edlen Saufnasen unter euch werden leider enttäuscht: Den Queen Margot 8YO Blended Scotch Whisky gibt es aktuell nicht bei Lidl Deutschland zu kaufen. Nur die günstigeren, drei- und fünf Jahre gereiften Queen Margot Whiskys.

Wer sich mit dem drei Jahre gereiften Queen Margot Blended Scotch zufrieden geben will: Den gibt es bei Lidl Deutschland für 6,99 Euro; online ist er aber schon ausverkauft. Der Queen Margot Blended Scotch, fünf Jahre gereift, ist online noch erhältlich: für 11,99 Euro.

  • Quelle:
  • Noizz.de