Kannst du Geographie besser als Donald Trump?

Teilen
Twittern

Nicht gerade die Stärke des US-Präsidenten.

Trump vertut sich öfter mal, was Länderkunde und Geopolitik angeht. Für einen US-Präsidenten sollte das eigentlich kein Problem sein, aber hey: Ihr könnt es besser machen! Versucht euch an unserem Quiz und schaut, wie ihr im Vergleich zu Trump abschneidet.

Zum Anfang mal was Einfaches: Wo liegt Paris?

Frankreich
Deutschland
Paris ist die Hauptstadt Frankreichs. Nächste Frage
Oder, wie Donald Trump sagen würde, Deutschlands.

Welches dieser Länder gibt es nicht?

Nambia
Gambia
Sambia
Tansania
Es heißt Namibia, nicht Nambia Nächste Frage
Während Sambia im Südosten und Gambia im Nordwesten Afrikas liegen, existiert Nambia leider gar nicht. Das Land, das Donald Trump im September 2017 am Rande der UN-Vollversammlung meinte, heißt Namibia. Er lobte das Gesundheitssystem des Landes, sprach seinen Namen jedoch falsch aus.

Und wo wir schon in Afrika sind: Auf welcher Silbe betont man eigentlich Tansania?

auf der ersten
auf der zweiten
auf der dritten
auf der vierten
TansaNIa Nächste Frage
Keine große Sünde, aber auch hier unterlief Donald Trump – damals noch Kandidat – ein Fehler. Tan-zay-nia heißt dieses Land aber leider nicht.

Welches dieser Länder ist Mitglied der NATO?

Finnland
Österreich
Albanien
Schweden
Albanien ist drin, Finnland und Österreich nicht. Nächste Frage
Der NATO gehören 29 Staaten an. Finnland, Österreich und Schweden gehören nicht dazu. Bei seinem aktuellen Besuch in Finnland, wo Donald Trump auch Wladimir Putin treffen wird, merkte er jedoch an, den finnischen Präsidenten bei der NATO-Generalversammlung getroffen zu haben, und lobte die Stärke des Bündnisses. Ob er wohl glaubt, Finnland sei Mitglied?

In welcher Weltregion befinden sich Israel und Saudi-Arabien?

im Nahen Osten
im Kaukasus
im Maghreb
in Südostasien
Im Nahen Osten Nächste Frage
Eigentlich klar. Doch als Donald Trump 2017 beide Länder besuchte, unterlief ihm ein kleiner Fauxpas: Er sei gerade „aus dem Nahen Osten gekommen“, sagte er nach seinem Saudi-Arabien-Besuch – in Israel. Theoretisch war er das zwar, doch er befand sich nach wie vor dort.

Was ist keine schöne Stadt?

Brüssel
Belgien
Antwerpen
Lüttich
Belgien ist natürlich ein Land Nächste Frage
Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist klar. Aber dass Brüssel, Antwerpen und Lüttich Städte sind und Belgien ein Land, kriegen wir doch alle noch hin, oder? Auch darüber ist Donald Trump schon gestolpert …

An welcher Grenze liegt die Stadt Melilla?

spanisch-französische Grenze
amerikanisch-mexikanische Grenze
spanisch-marokkanische Grenze
mexikanisch-guatemalische Grenze
Melilla ist eine spanische Exklave in Nordafrika. Nächste Frage
Und als solche grenzt sie an Marokko. Immer wieder kommt es zu Versuchen von Migranten, den Grenzzaun zu stürmen. Das sah einmal so spektakulär aus, dass Trump die Szene für einen Wahlwerbespot benutzte. Dabei ist Melilla ein gutes Stück von den USA entfernt.
Dein Ergebnis: Viel zu gut!
Ihr wisst einiges über die Städte und Länder dieser Welt und seid deshalb überqualifiziert für den Job des US-Präsidenten – tut uns leid!
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Damit kann man arbeiten.
Ihr habt schon mehr auf dem Kasten als Donald Trump, aber auch nicht zu viel. Die goldene Mitte!
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Großartig!
Ihr seid am unteren Ende der Wissensskala angelangt und damit top-qualifiziert für einen Job als US-Präsident. 2020 sind wieder Wahlen – fangt am besten schon mal mit eurer Kampagne an!
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis:
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen