Von wem stammt dieser Nazi-Vergleich?

Larissa Königs

Design, Trends, Social
Teilen
Twittern

Hitler ist immer gut als Totschlagargument.

Sean Spicer, Trumps Pressesprecher, vergleicht Assad mit Hitler. Hitler hätte immerhin kein Giftgas benutzt. Echt?

Er ist aber nicht der einzige, der sich in der Vergangenheit mit dummen Nazi-Vergleichen hervortat. Hier das Quiz dazu: Wer hat’s gesagt?

„Es wird gerade ein Film über die Nazi-Konzentrationslager gedreht, ich schlage Sie für die Rolle des Lagerführers vor.”

Boris Jelzin
Silvio Berlusconi
Nicolas Sarkozy
Europa mal anders. Nächste Frage
Das sagte Berlusconi 2003 im Europa-Parlament zu keinem geringeren als Martin Schulz.

„Geheimdiensten sollte es nicht erlaubt sein, falsche Nachrichten an die Öffentlichkeit zu geben. Leben wir hier in Nazi-Deutschland?”

Wladimir Putin
Donald Trump
Christian Lindner
160 Zeichen Dummheit Nächste Frage
Donald Trump hat diesen Satz im Januar diesen Jahres getweetet, nachdem ihm Verbindungen mit dem Kreml unterstellt wurde. Was genau der US-Präsidenten mit dem Nazi-Vergleich sagen möchte, ist nicht klar.

„Auch Adolf Nazi war ein charmanter Redner.”

Helmut Schmidt
Gerhard Schröder
Helmut Kohl
Adolf wer? Nächste Frage
Helmut Schmidt sagte weiter, auch Oskar Lafontaine sei ein guter Redner. Er spielte darauf an, dass Charisma noch keinen guten Politiker mache. 2008 war das. Und ja: Er sagte Adolf Nazi.

„Mit solchen Methoden hat schon der Hitler das Sudetenland übernommen – und vieles andere mehr.”

Wolfgang Schäuble
Ursula von der Leyen
Wolfgang Bosbach
Do it like Hitler Nächste Frage
Wolfgang Schäuble verglich 2014 mit dieser Aussage Russlands Vorgehen in der Krim mit der Annexion des Sudetenlandes 1938 durch Adolf Hitler.

„Die Deutschen haben schon einmal eine Kavallerie nach Ungarn geschickt, in Form von Panzern.”

Wladimir Putin
Viktor Orban
Frauke Petry
Mit Hitler Angst schüren Nächste Frage
Victor Orban spielte 2013 mit dieser Aussage auf die Besetzung Ungarns 1944 („Operation Margarethe”) an.

„Wem es vertraut ist: Das ist, was Hitler in den 30er Jahren getan hat.”

Angela Merkel
Hillary Clinton
Margaret Thatcher
Nochmals Hitler, Putin und die Krim Nächste Frage
Hillary Clinton verglich 2014 in dieser Aussage Adolf Hitler mit Wladimir Putin. Sie spielte darauf an, dass die Ausgabe russischer Pässe auf der Krim dem Bevölkerungstransfer der Nazis vor dem zweiten Weltkrieg ähnelte.

Und wer sang: „Ich bin Adolf Hitler”?

K.I.Z.
Deichkind
Die toten Hosen
Hitler kommt aus Kreuzberg Nächste Frage
Ich komm umsonst in den Club, denn ich bin Adolf Hitler Seiten-Scheitel-Swag, ja ich bin ein Hipster.
Dein Ergebnis:
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+

Quelle: Noizz.de

Themen

Hitler