Quiz: Wie gut kennst du Fidget Spinner?

Teilen
30
Twittern

Teste dein Wissen über die neuen Trend-Fummler!

Was bedeutet „Fidget Spinner“ auf Deutsch?

Kleine Spinne
Zappeliger Dreher
Große Spinne
Schneller Dreher
Zappeliger Dreher Nächste Frage
Übersetzt heißt „Fidget“ so viel wie „zappelig“ oder „unruhig“. „Spinner“ bedeutet „Dreher“.

Wie lange kann sich ein Fidget Spinner drehen?

1 Minute
3 Minuten
5 Minuten
7 Minuten
3 Minuten Nächste Frage
Der durchschnittliche Fidget Spinner dreht sich circa 3–5 Minuten lang. Teurere Modelle werden mit besseren Kugellagern ausgestattet und dadurch mit verlängerten Drehzeiten angepriesen – in unserem Test mehr als 5 Minuten!

Welche Störung kann mit Fidget Spinnern nicht therapiert werden?

Depressionen
ADHS
Autismus
Angstanfälle
Depressionen Nächste Frage
Fidget Spinning wird als Therapie für ADHS-Patienten sowie Autisten und Patienten mit Angstanfällen eingesetzt. Durch die Fokussierung auf das kleine Gerät lernen die Patienten, sich zu konzentrieren und von ihrem Zustand abzulenken.

In welchem Land haben Schulen das Spielzeug schon verboten?

Deutschland
Frankreich
China
Malaysia
Malaysia Nächste Frage
Die USA, Großbritannien, Singapur und Malaysia haben die Fidget Spinner schon im Unterricht verboten. In Deutschland ist das bislang noch nicht passiert.

Wer hat's erfunden?

Marc Lesley
Thomas Huntington
Katy Jones
Catherine Hettinger
Catherine Hettinger Nächste Frage
Im Jahr 1993 erkrankte Catherine Hettinger aus Florida an einer Autoimmunkrankheit, die ihre Muskeln so schwächte, dass sie nicht mehr mit ihrer damals 7-jährigen Tochter Sara spielen konnte. Sämtliche Spielzeuge fielen ihr einfach aus der Hand – die meisten Spiele schieden somit aus. Für sie eine absolute Katastrophe! Fest entschlossen arbeitete sie an verschiedenen Designs für Spielzeuge, die sie benutzen kann. Daraus entstand der Fidget Spinner. Ihre kleine Sara liebte dieses Spielzeug, und beide spielten wie verrückt.

Wann wurde der Fidget Spinner patentiert?

2017
2007
1997
1987
1997 Nächste Frage
1997 fuhr Catherine Hettinger mit dem Design nach Washington D.C., um es patentieren zu lassen. Hasbro lehnte ihr Design jedoch ab, weil die Firma nicht an einen Erfolg des Spinners glaubte. Jahrelang spielten nur Mutter und Tochter damit. 2005 verfiel das Patent darauf, weil sie die 400 US-Dollar für die Erneuerung des Patentes nicht berappen konnte.

Zu welcher ungewöhnlichen Methode musste der Spielzeugkonzern Toys 'R' Us jetzt in den USA greifen?

Inzwischen müssen die Fidget Spinner eingeflogen werden, weil der Transport mit dem Schiff zu lange dauert.
Es werden nur noch einfarbige Fidget Spinner verkauft.
Pro Person wurden die Stückzahlen begrenzt, die verkauft werden dürfen.
Erwachsene dürfen sie nur noch in Begleitung von Kindern erwerben.
Inzwischen müssen die Fidget Spinner eingeflogen werden Nächste Frage
Wegen der großen Nachfrage müssen die Fidget Spinner jetzt tatsächlich eingeflogen werden!
Dein Ergebnis: Fidget-was? Du hast noch nie von dem Teil gehört und dieses Quiz wahrscheinlich auch nur aus Langeweile durchgeklickt. Tipp: Ein Fidget Spinner ist noch beruhigender als das Klicken der Maus.
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Du hast schon mal davon gehört und wolltest in dem Quiz noch mehr lernen. Vielleicht solltest du dir auch einen Fidget Spinner zulegen, was meinst du?
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Du hast eigentlich alles gewusst und nur daneben geklickt, weil dir dein Fidget Spinner vom Finger gefallen ist, oder? Mit ein bisschen Übung klappt beim nächsten Mal beides!
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis: Du bist ein Fidget-Spinner-Pro! Wahrscheinlich hast du auch dieses Quiz gelöst, während du nebenbei mit dem Fidget Spinner gespielt hast. Kein Wunder, dabei kann man sich ja auch super konzentrieren. Dir macht keiner was vor!
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+
Dein Ergebnis:
Teile dein Ergebnis:
Teilen
Twittern
G+

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen