Es ist schon wieder passiert: Der US-Präsident ist auf der Tastatur ausgerutscht.

Donald Trumps Twitter-Account hat schon seit längerer Zeit das Zeug, RTL II als Unterhaltungsmedium Nummer eins abzulösen. Wer die Tweets des Präsidenten liest, hat das Gefühl, dass ihm ein pupertierender Junge das Handy geklaut hat.

Besonders kurios ist dieser Beitrag, der im Netz schon jetzt Legendenstatus erreicht hat.

Was zur Hölle meint er mit covfefe? Das weiß natürlich nur Donald Trump selbst. Auf Twitter gibt es aber schon jede Menge lustige Deutungsmöglichkeiten. Zum Beispiel:

Ah, das meinte Trump

Seriöser, aber dafür weniger witzig, hat sich die Tagesschau mit dem Begriff auseinander gesetzt.

Bemerkenswert ist auch, dass der Beitrag immer noch auf Trumps Seite steht. Entweder interessiert es sein Team nicht, dass sich ein oder zwei Fehlerchen eingeschlichen haben, oder der Präsident hat tatsächlich ein neues Wort erfunden.

Im Netz gibt es natürlich schon lange einen eigenen Hashtag.

Quelle: Noizz.de