Trumps Schwanzvergleich mit Nordkorea: Mein Atomknopf ist größer als deiner

Isabell Finzel

Politik, News, Lifestyle
Teilen
49
Twittern
Trump giftet auf Twitter gegen Nordkorea Foto: Ahn Young-Joon / dpa picture alliance

US-Präsident twittert mal wieder gegen Kim Jong-un.

Und wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber schmunzeln: Auch Donald Trump hat einen Atomwaffenknopf, schreibt er. Aber der sei viel größer und mächtiger als der von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un – und er funktioniere!

Wörtlich schreibt Trump: „Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat gerade angegeben, dass der ‚Atomknopf jederzeit auf seinem Schreibtisch ist‘. Könnte bitte jemand von seinem ausgelaugten und hungernden Regime ihn informieren, dass auch ich einen Atomknopf habe, aber dieser ist viel größer & mächtiger als seiner, und mein Knopf funktioniert!“

Trump antwortete damit auf Kims Neujahrsansprache. Darin hatte er den USA wieder mit Nordkoreas Atomwaffen gedroht. Auf seinem Schreibtisch stehe immer ein einsatzbereiter Atomknopf.

Quelle: Noizz.de

Kommentare anzeigen