Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen, oder?

Okay, wir müssen kurz mal über ein bisschen ernstere Themen sprechen. Bis gestern, dem 26. August 2019, fand etwa im französischen Biarritz der 45. G7-Gipfel statt. Dort bereden die wichtigsten Staatsmänner und -frauen Deutschlands, Frankreichs, Japans, Italiens, Kanada, des Vereinigten Königreichs und natürlich der USA über die wichtigsten Themen unseres Planeten: Umweltschutz, Sicherheit und so.

>> Greta Thunberg: So gering ist der Einfluss von "Friday for Future" auf Deutschland

Natürlich sind wieder einmal alle anderer Meinung (außer vielleicht Boris Johnson und Donald Trump). Aber wenigstens wird miteinander geredet. Zum guten Ton eines jeden G7-Gipfels gehört es auch, dass alle Staatsoberhäupter sich unter einander zu einem Vier-Augen-Gespräch treffen.

Denn so kann man noch einmal intensiver abchecken, auf wessen Seite man eigentlich steht. Jeder, der "House of Cards" gesehen hat, weiß wovon wir reden. Naja, so ein Treffen gab es dann eben auch zwischen den beiden BFFs, Merkel und Trump. Merkel, die sich denkt, bald ist sowieso alles vorbei, denn 2021 wird sie nicht noch einmal als Bundeskanzlerin zur Wahl stehen, ist also bereit auf Trump zu treffen, der sich jetzt bereits sicher ist, dass eine zweite Amtszeit als US-Präsident auf ihn wartet.

Und dann passierte das – ein Moment, der jeden Fotojournalisten in die Luft springen lässt:

Ein Bild, tausend Memes – wenn Merkel auf Trump trifft Foto: Christian Hartmann / dpa picture alliance

Schaut es euch an! Es ist wirklich passiert. Foto des Jahres.

>> Donald Trump möchte Hurrikans mit Atombomben bekämpfen

Aber ganz ehrlich mal, mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf.

  1. Will Trump wirklich ihre Nase küssen?
  2. Ist das schon #metoo?
  3. Wie froh ist Merkel eigentlich, wenn sie Trump nie wieder treffen muss?
  4. Hat Donald Trump zu lange mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und seiner Crew vorher abgehangen? Nur so kann ich mir dieses falschverstandene Bussi hier, Bussi da erklären.
  5. Wie sehr wünscht sich eigentlich Merkel, dass Trump mal nicht peinlich ist?
  6. Dachte Merkel in diesem Moment: "Oh Gott, jetzt passiert es, in welche Richtung drehe ich am besten meinen Kopf, damit er niemals, niemals meinen Mund erwischt?"
  7. Ob das bei Melania genauso weird aussieht?
  8. Ist das das Meme des Jahrtausends?
  9. Benutzt Trump Mundwasser?
  10. Passiert das, wenn man die Ferrero-Küsschen-Werbung zu ernst nimmt?

Quelle: Noizz.de