Es soll innerhalb der nächsten drei Monate ein Klimanotstand ausgerufen werden.

Die Klimaschutzziele für 2020 wird Deutschland weit verfehlen. Wir stehen vor einer globalen Krise.

Dieser Fakt scheint der deutschen Bundesregierung jedoch herzlich egal zu sein. Es wird wenig bis gar nichts unternommen, um eine Erderwärmung zu stoppen. Das möchte eine Petition jetzt ändern: Auf der Seite des Bundestags kannst du mit deiner Unterschrift zustimmen, einen Klimanotstand auszurufen.

"Dies wäre ein historisches Signal für einen ernstzunehmenden und effektiven Kampf gegen den Klimawandel und könnte ein Beispiel für weitere Nationen sein, sich diesem entschiedenen Kampf anzuschließen", heißt es auf der Seite.

HIER geht es zur Petition. HIER kannst du dich über Demonstrationen zum Klimaschutz informieren.

>> Katastrophen-Klima versetzt Australien und den Rest der Welt in Chaos

god

Quelle: Noizz.de