Teenie-Video: So reagiert FDP-Mann Lindner auf den Hate

Hannah Schwär

Don't believe the Like.
Teilen
11
Twittern
Christian Linder damals und heute Foto: Maximilan Mühlens / Youtube/Facebook

Die Krawatte!

Am Mittwoch war eine 20 Jahre alte sternTV-Reportage aufgetaucht, die den Politiker als 18-jährigen Schüler und Jungunternehmer einen Tag lang begleitet.

Darin zu sehen: Lindner, wie er mit einem schlechtsitzenden Anzug und Kuh-Krawatte (!) im gemieteten Mercedes zur Schule fährt und Karrieretipps gibt.

Der Spott in den Sozialen Medien fiel erwartungsgemäß groß aus:

Aber ehrlich: Jedem von uns ist es doch peinlich, wenn alte Kinderfotos plötzlich wieder bei Facebook auftauchen.

Linder gab sich erst mal cool und kommentierte knapp: „Danke, stern TV – das war 1997 Gründerkultur 1.0.“

Am Donnerstag Abend holte er dann zu einem Konter aus, der aus dem Lehrplan der Barack-Obama-Coolness-Akademie sein könnte:

In einem Livestream aus seinem Wohnzimmer (natürlich in schwarz weiß) trug Lindner nochmal genau dieselbe Kuh-Krawatte.

Christian Lindners Facebook-Post Foto: Christian Lindner / Facebook

Noch mal zum Vergleich:

Das sternTV-Video kommentierte er nicht. NOIZZ meint:

Nice Mic Drop!

Quelle: Noizz.de