Bis 23 Uhr könnt ihr der EU noch eure Meinung sagen.

Braucht man die Sommerzeit oder ist sie vollkommen überflüssig? Zweimal pro Jahr, wenn die Uhren mal wieder umgestellt werden, entbricht auch eine Diskussion über Sinn und Sinnlosigkeit der Zeitumstellung.

Den einen ist es egal, bei anderen leidet der Biorhythmus und wieder andere freuen sich, dass es abends länger hell bleibt.

Und um herauszufinden, welche dieser Gruppen in Europa die Mehrheit darstellt, betreibt die EU bereits seit sechs Wochen eine Online-Umfrage, mit der sie die EU-Bürger nach ihrer Meinung zur Zeitumstellung befragt – und diese Abstimmung ist heute um 23 Uhr vorbei!

Falls ihr der EU also noch nicht eure Meinung zu einer möglichen Abschaffung der Sommerzeit gesagt habt, dann ist heute eure letzte Chance dazu. Allerdings: Es handelt sich dabei wirklich nur um eine Meinungsabfrage. Was die EU am Ende mit dem Ergebnis macht, ist ihr überlassen.

Teilnehmen könnt ihr an der Umfrage hier. Ihr müsst aber etwas Geduld mitbringen: Bereits zum Start war der Andrang so groß, dass die EU-Server komplett überlasteten. Zwischenzeitlich funktionierte dann alles wieder, doch jetzt, kurz vor Ende der Frist, scheint es noch einmal einen Run auf die Umfrage zu geben – und die Server sind mal wieder überlastet …

Falls ihr noch eine Entscheidungshilfe braucht – hier sind die Argumente für und gegen die Zeitumstellung.

Quelle: Noizz.de