Der EggBoy traut sich was. Der Egg-Boy hat Eier.

Fraser Anning ist ein australischer Senator und steht derzeit in der Kritik. Nach dem mutmaßlich rechtsextremistischen Terroranschlag auf zwei Moscheen in Neuseeland mit 50 Toten sorgte der Politiker mit einem Post für Empörung. „Bestreitet noch jemand die Verbindung zwischen muslimischer Einwanderung und Gewalt?", schrieb er via Twitter.

>> Mindestens 49 Tote bei Anschlag auf Moscheen in Neuseeland

Ein Junge scheint für die rechtsgerichtete Bemerkung gar kein Verständnis zu haben. Bei einem Treffen der Konservativen Nationalpartei in Melbourne schlich sich der 17-Jährige an Kameras vorbei, während Anning interviewt wurde. Dann eskalierte es: Er schlug dem Politiker ein rohes Ei auf den Kopf. Anning drehte sich um, klatschte dem Jungen hart in sein Gesicht und ging auf ihn los. Will Connolly, wie der Junge heißt, wurde dann von Wachen weggeschleppt. Da Anning bei den Interviews gefilmt wurde, ging das Video schnell um die ganze Welt. Connolly selbst hatte den Vorfall mit seinem Handy gefilmt.

>> Wir müssen dringend über das Wort „Terroranschlag“ sprechen

Im Netz wird der Junge aus Victoria größtenteils für seine Eier-Attacke gefeiert. Unter dem Hashtag #EggBoyHero hat sich sogar eine Fangemeinde auf Social-Media entwickelt. Nicht nur das: Auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe sammeln Menschen Geld, um die Gerichtskosten von Connolly – sowie mehr Eier – zu finanzieren. Nach Angaben von Lad Bible scheint das Ziel von 30.000 Dollar innerhalb kurzer Zeit erreicht worden zu sein.

Während der „Egg-Boy“ nun ein kleiner Internetheld ist, hat die Bemerkung über den Anschlag für den Politiker weitere Konsequenzen. So soll Australiens Premierminister Scott Morrison eine Bestrafung für den Senator gefordert haben. Darüber hinaus gibt es nun auch eine Petition, Senator Anning aus dem australischen Parlament entfernen zu lassen – mit bereits mehr als 250.000 Unterschriften.

>> Mehr zum Thema PolitikerInnen in der Kritik: AKKs Toiletten-Witz zeigt: Die CDU-Vorsitzende ist selbst ein Witz

Und was sagt Will Connolly nach der ganzen Sache? Er möchte nicht mehr Egg-Boy genannt werden. Sondern Egg-Mann!

Quelle: Noizz.de