Ein virales Video, eine erfundene Cannabis-Sorte und Ex-US-Präsident Barack Obama: Dieser neue Twitter-Trend vereint alles, was das Entertainment-Herz begehrt. Wir erklären, was "Obama Runtz" sein könnte und woher der Trend kommt.

Auf dem legalen Cannabismarkt in Kalifornien gehören die Sorte "Runtz" und ihre vielen Ableger derzeit zu den gefragtesten. Ob "Runtz OG", "White Runtz", "Pink Runtz", "Divine Runtz" oder "Money Bagg Runtz" – über die vielen Variationen hat wohl keiner mehr so richtig den Überblick. Das besondere an "Runtz" ist neben ihrem exzellenten Rauschgefühl auch ihr zuckriger Geschmack: eine Kombi, die echte Potheads lieben.

Jetzt ist auf dem Schwarzmarkt aber eine Sorte aufgetaucht, bei der sich sowohl Politik-Experten als auch Weed-Kenner die Köpfe kratzen: "Obama Runtz". Das Verrückte: Es ist noch nicht einmal sicher ob sie tatsächlich existiert oder nur ein Gerücht aus den Weiten des Internets ist. Fest steht, dass der Begriff "Obama Runtz" gerade heftig am trenden ist. Schuld ist dieses Video:

Virales Video über "Obama Runtz"

Für alle, die den Jungen im Video wegen seines krassen Südstaatenakzents nicht verstehen: Er spricht von einem Mann in der Nachbarschaft, der die Sorte "Obama Runtz" verkauft und sagt anschließend: "Ich habe noch nie in meinem Leben von 'Obama Runtz' gehört und ich weiß nicht einmal, ob Obama so etwas gutheißt".

>> MDMA als Therapie bald als Therapie in den USA: Auch in Deutschland denkbar?

Obama-Cannabis-Sorte existiert schon

Tatsächlich gibt es bereits die Sorte "Obama Kush", die aus einem ganz schön witzigen Grund nach dem ehemaligen US-Präsidenten benannt ist: Ebenso wie die mit Obama in Verbindung gebrachte Vision des Traums von Veränderung, soll auch "Obama Kush" für ein besonders inspirierendes Rauscherlebnis sorgen. Wenn "Obama Runtz" also tatsächlich existiert, könnte es eine Kreuzung aus "Obama Kush" und "Runtz" sein.

>> Uruguays Teenies kiffen weniger – trotz Legalisierung

Sobald das merkwürdige Selfie-Video des Jungen auf Twitter erschien, machten Social-Media-Komiker "Obama Runtz" sofort zu einem Trendthema und machten Witze über die mögliche Verpackung. Hier sind die besten Vorschläge:

Ob es die verrückte Sorte tatsächlich gibt oder nicht – spätestens nach diesen grandiosen Verpackungen sollte sie jemand schleunigst erfinden.

>> US-Staaten beschließen: Weed ist "essenziell" in Zeiten des Coronavirus'

Quelle: Noizz.de