Der perfekte Job für Katzen-Menschen.

Die Tierklinik „Just Cats” im irischen Dublin sucht einen professionellen „cat cuddler”. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

So sieht das Klinikgebäude von außen aus Foto: justcats.ie

Denn:

Bist du ein verrückter Katzenmensch und liebst Katzen?

Macht es dich glücklich, Katzen zu streicheln?

Fütterst du die Straßen-Katzen in deiner Umgebung?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, könnte das dein Traumjob sein. So steht es auch in der Stellensuche auf der Website der Veterinär-Klinik.

Zudem werden sanfte Hände gesucht, und du darfst kein Problem damit haben, Katzen auch mal länger zu streicheln. Nervöse Patienten soll das nämlich beruhigen. Es ist auch von Vorteil, wenn man die verschiedenen Arten des Schnurrens unterscheiden kann.

So liest sich das Job-Angebot Foto: justcats.ie

Die Chefin Aoife Caulfield sagte der „Huffington Post”, dass das Gehalt 20.000 bis 25.000 Euro (also rund 2.000 Euro im Monat) beträgt.

Es gingen schon hunderte Bewerbungen aus der ganzen Welt ein. Wer es versuchen möchte, sollte wissen: Man braucht eine Qualifikation, die vom Veterinär-Rat in Irland anerkannt wird.

Wenn du das hast: Go for it!

Quelle: Noizz.de