Der neue Time Out City Life Index ist da!

In diesem Jahr wurden 150.000 Menschen von dem britischen Lifestyle-Magazin befragt. Es entscheiden allerdings andere Kriterien als die bei den üblichen Lebensqualität-Rankings.

Es geht um Sicherheit, Preis-Leistungs-Verhältnisse, Einsamkeit, Stress, Sex und Liebe, Freundlichkeit und vieles mehr.

Platz 1 der aufregendsten Städte geht an Chicago.

Laut dem Index zählt die Stadt am Eriesee zu den glücklichsten und stolzesten Orten der Welt. Dort schwärmen die Einwohner von der Barszene und der lokalen Nachbarschaft. Auch in Puncto Sicherheit hat sich Chicago gut entwickelt, meinen die Befragten.

NOIZZ hat die größten Städte-Erkenntnisse für euch zusammengefasst.

Platz 2 – Porto gilt als die Stadt, in der die Menschen am schnellsten Freunde und die Liebe finden. Für Reisende gilt der portuguisische Ort als günstig.

Platz 3New York ist laut Ranking zwar die stressigste aller Städte, brilliert dafür aber in Sachen Kultur, Nachtleben, Essen und Trinken.

Platz 6 – Madrid. Hier sind die Leute am ehesten bereit, sich nackt fotografieren zu lassen und die Bilder an Fremde zu verschicken.

Platz 12 – Tel Aviv gilt als absolute Hochburg für Drogenkonsum, One-Night-Stands und kurze Arbeitszeiten. Auch die lokalen Viertel und die Foodszene gehören zu den weltweiten Topadressen. Trotzdem sind die Menschen dort weniger glücklich.

Platz 14 – Paris ist wirklich die Stadt der Liebe. Die Pariser haben mehr Sex als alle anderen auf der Welt.

Platz 18 – Berlin hat kaum einsame Bewohner - sagt zumindest der Indez. Allerdings soll die Food-Szene zu wünschen übrig lassen.

Platz 21 – Zürich gilt als zweitsicherste Stadt der Welt, gehört aber in Sachen Sex-Dreier, Untreue und Drogenkonsum zu den Top Drei.

Platz 23 – Washington, der Politik-Hochspot. Die Stadt hat die höchste Rate an Dating-Apps.

Platz 26 – Hongkong hat nach Angaben der Einheimischen die besten öffentlichen Verkehrsmittel der Welt. Trotzdem sind die Glückswerte in der asiatischten Stadt sehr niedrig.

Platz 32 – Istanbul ist das Schlussicht im Ranking. Hier sind die Leute überhaupt nicht glücklich, beschweren sich über Abzocke und Unsicherheit.

Quelle: timeout