Leider kommen bisher nur die Briten ran!

In Großbritannien gibt es beim Discounter Lidl seit Donnerstag einen Sekt, der Bio und dazu auch noch katerfrei ist.

Das Getränk soll ein Wunder-Prosecco sein, der den Kater am Tag danach verbannt. Der „Organic Prosecco Spumante“ kostet 7,99 Pfund, das sind umgerechnet 9 Euro.

Laut dem Weinkenner Richard Bamfield schmeckt das Getränk nach Birne und Pfirsich.

Aber warum bekommt man nach dem Genuss dieses Proseccos keinen Kater? Ganz einfach: Das Getränk enthält weninger Sulfite, die für einen dicken Schädel am nächsten Tag sorgen.

Wein enthält oft Sulfitkonservierungsmittel, denn so bleibt er länger frisch und genießbar. Generell werden biologischem Wein im Produktionsprozess weninger Sulfite zugesetzt.

Wer jetzt sofort Lust bekommt in seinen Lidl zu gehen, der sollte wissen, dass es den Prosecco erst einmal wohl nicht in Deutschland geben wird.

Lidl Deutschland antwortete auf eine Anfrage von NOIZZ: „Das von Ihnen genannte Produkt ist in Deutschland nicht erhältlich und eine Einlistung derzeit nicht geplant.

Quelle: Mirror