Erst kriegt sie Blumen, dann einen Verlobungsring – und dann blaue Flecken über das ganze Gesicht.

Ein Video, das den Verlauf einer gewalttätigen Beziehung mehr als eindrücklich darstellt, geht gerade viral.

Im dem Video kann man sehen, wie der Gesichtsausdruck der jungen Frau von überglücklich zu verzweifelt übergeht. Am Ende ist sie nur noch damit beschäftigt, den äußeren Schein zu wahren: Sie überschminkt ihre schweren Verletzungen und setzt ein gequältes Lächeln auf.

Das Video wurde bisher über 14.000 Mal auf Twitter geteilt, Hunderte haben es kommentiert und einen Dialog über häusliche Gewalt gestartet. Hier sind einige der besten Reaktionen:

>> 25 Jahre nach Mordanklage: Für O.J. Simpson "ist das Leben herrlich"

>> Prinz Andrew hat angeblich nie verdächtiges Verhalten bei Epstein bemerkt

>> Fem as Fuck #1: Wie sexistische Berichterstattung Greta Thunberg ihre Agenda klauen will

Quelle: Noizz.de