Letztes Jahr brach die Burg kurz vor Bauschluss zusammen ...

Dreieinhalb wochen haben Sandkünstler aus zehn Nationen an der Burg gebaut! Am Samstag war es dann offiziell: Die 16,68 Meter hohe Sandburg ist im „Guinness World Records” aufgenommen und die höchste der Welt! Erst im Frühjahr wurde an der indischen Küste der Rekord mit 14,84 Metern aufgestellt – dank der Dusiburger Burg nur für kurze Zeit.

An dieser Stelle findest du Inhalte von Drittanbietern
Um mit Inhalten von Drittanbietern zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ausgerichtete hat den skurillen Rekord-Versuch der Reiseveranstalter „Schauinland Reisen” und verkündetet, dass schon 180.000 Schaulustige die Baustelle der Burg besuchten. Bis zum 24. September soll das Rekord-Kunstwerk noch stehen bleiben.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Deutschland ist damit ein Sandburgen-Weltmeister. 2011 errichteten 10.000 Einheimische und Besucher auf Rügen die längste Sandburg der Welt. Mit 27,5 Kilometern hält die Burg bis heute den Rekord!

Quelle: Noizz.de