Ist eures auch dabei?

Mittlerweile ist man auf so vielen Netzwerken angemeldet, da kann man das ein oder andere Passwort vergessen – oder es geht einem einfach irgendwann die Kreativität für neue Passwörter aus.

Wie jedes Jahr wurde nun die Liste mit den ineffizientesten Passwörtern des Jahres veröffentlicht. Dabei steht auf dem ersten Platz das mit Abstand Ineffizienteste.

2. password

3. 12345678

4. qwerty

5. 12345

6. 123456789

7. letmein (Deutsch: lassmichrein)

8. 1234567

9. Football

10. iloveyou (Deutsch: ichliebedich)

Zusammengestellt wurde die ganze Liste mit 100 Passwörtern von Splashdata, die Daten ausgewertet haben, die im Laufe des Jahres von Hackern veröffentlicht wurden.

Vielleicht sollte man doch wieder ein bisschen kreativer werden, dann wird das Benutzerkonto auch nicht so schnell gehackt …