Was ist dieser E-Mail?

Die CDU trifft sich am Wochenende zu einer Tagung. Das Thema: die "asymmetrische Wahlkampfführung". Damit ist unter anderem das Video von Rezo gemeint, "Die Zerstörung der CDU".

So weit, so unspannend. Absurd ist jedoch folgendes Detail:

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer lud die Parteimitglieder per FAX zu der Tagung ein. Dem telefonartigen Ding, mit dem man Dokumente versenden kann, das aber kaum noch jemand benutzt. E-Mails sind praktischer.

Bei der CDU scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein. Man hält an alten Werten fest. Damit unterstreicht sie allerdings hervorragend, wie oll und am Puls der Zeit vorbei die Union samt ihrer Vorsitzenden tatsächlich ist.

Vielleicht geht die CDU bald auch per FAX auf Wählerfang. Ihre Zielgruppe erreichen sie damit auf jeden Fall – die stirbt nur langsam aus.

>> AKKs Toiletten-Witz zeigt: Die CDU-Vorsitzende ist selbst ein Witz

>> CDU-Chefin über YouTuber: "Klare Meinungsmache vor der Wahl"

Quelle: NOIZZ-Redaktion