Der Clip ist die Fortsetzung seines neuen Musikvideos.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Der Musiker mit Tendenz zur melancholischen Dramaturgie veröffentlichte kürzlich ein komplett animiertes Musik-Video zu seinem neuen Song „It Feels Like Summer“.

Das Video erinnert uns sehr an das neue Video von Capital Bra und Massiv, mehr dazu lest ihr hier.

In dem Video von Childisch Gambino, der bürgerlich Donald Glover heißt, wandert die Cartoon-Inszenierung seines Musiker-Egos auf den Straßen in der Hood. Um ihn rum laufen Zeichentrick-Versionen von Rappern wie Nicki Minaj, 21 Savage und Lil Pump, sowie ein weinender Kanye West mit tröstender Michelle Obama. Seht selbst, wie viele Rapper ihr erkennen könnt:

Jetzt veröffentlichte Adidas Originals die Fortsetzung von dem „It Feels Like Summer“-Video auf ihrem Social-Media-Kanälen – als Werbefilm. In dem Video sieht man Childish Gambino im gleichen Cartoon-Stil in dem Haus, welches er am Ende des ersten Musik-Videos betritt. Dort setzt er sich auf eine Bank und zieht Adidas-Schuhe an. Sonderlich glücklich sieht er dabei nicht aus, aber das nennt man wohl künstlerischen Ausdruck. Am Ende wird das Adidas-Logo eingeblendet.

Adidas beschreibt die Zusammenarbeit mit Donald Glover als eine „Kollaboration ohne Grenzen“, und heißen ihn der „Familie“ willkommen. Zu der Familie gehört schon Kanye West, Kendall Jenner, und seit kurzem auch Kylie Jenner, mehr dazu hier.

Wann und ob ein erster gemeinsamer Schuh erscheinen wird, steht nicht fest. Hoffentlich würde dieser Schuh Donald Glover beim Anziehen vielleicht aber etwas glücklicher hinterlassen als in dem Teaser von Adidas.

Quelle: Noizz.de