Und ein neues Album von Cat Power kommt auch angewandert – im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer nicht auf Dauerbeschallung mit Hip-Hop steht, der wird sich über das aktuelle Comeback vieler Singer-Songwriter der Nullerjahre freuen. Mit in diese Reihe gesellt sich nun auch die US-Amerikanerin Charlyn Marie „Chan“ Marschall, besser ebkannt als Cat Power. 2012 erschien ihr bis dato letztes Album, nun kündigt sie aber Nachschub an.

Wanderer“ soll das neue Werk heißen und Anfang Oktober erscheinen. Weil es bis dahin noch unglaublich lange ist, erfreut uns Cat Power derweil mit einer ersten neuen Single – mit niemand geringerem als Miss Lana Del Rey.

Woman“ heißt das gute Stück und die Stimmen beider Sängerinnen harmonisieren so traumhaft, dass man sich auf der Stelle ein ganzes Album nur mit Songs der beiden wünscht.

Quelle: Noizz.de