Es handelt sich um die YouTube-Music-Special-Edition!

Wieder geht ein Jahr zu Ende – und damit ist es auch wieder Zeit für Bestenlisten aller Art. Die beliebtesten Apps, die beliebtesten Songs, eigentlich gibt es zu allem eine passende Bestenliste.

Natürlich macht da auch YouTube keine Ausnahme und hat die beliebtesten Videos in allen möglichen Kategorien zusammengetragen. Und auch hier zeigt sich ein ganz klarer Trend, den wir bisher nur vermutet haben, jetzt aber schwarz auf weiß bestätigt bekommen: Rap, Rap, Rap und nochmals Rap. Das Genre dominiert zumindest die Kategorie „Beste Musikvideos“ im Jahr 2018.

Und ganz oben dabei: Olexesh feat. Edin mit dem nicht ganz so typischen Deutsch-Rap-Song „Magisch“. Der Rapper mit ukrainischen Wurzeln war am Anfang zwar skeptisch bei dem Song, hat sich am Ende aber doch getraut ihn zu machen – und das hat nicht nur mit dem coolen Videodreh in Hongkong zu tun.

„Die Musikrichtung ist lieber und vertrauensvoller geworden, niemand findet das mehr peinlich. Es ist nicht direkt Pop, es geht einfach um den speziellen Song“, sagt er mittlerweile.

Dass Olexesh aber auch ganz anders kann, zeigt er in seinem neuen Album „Authentic Athletic 2“, indem er den roughen Stil präsentiert, den man von ihm gewohnt ist. 32 Songs, jede Menge Features unter anderem mit Capital Bra, Celo & Abdi, aber auch Casper und Yung Hurn gibt es auf der LP, die mehr ein Mixtape als ein klassisches Album ist. Kein Wunder, denn das erstes Mixtape von Olex trug den Titel „Authentic Athletic“.

„Authentic Athletic 2“ ist am 30. November erschienen und könnt ihr unter anderem bei YouTubeMusic hören und zwar unter diesem Link.

Ihr könnt abstauben!

Passend zum Albumrelease von Olexesh und seiner Nummer eins in den deutschen YouTube-Charts habt ihr nun die einmalige Chance eine YouTube Music Special Edition vom Google Home Mini, den Sprachassistenten von Google Home zu gewinnen.

Aber nicht irgendeinen: Das Exemplar, das wir verlosen, wurde von Olexesh selbst signiert und auf den Weg gegeben.

Um ihn bald bei euch zuhause stehen zu haben, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Olexesh“ und eurem Geburtsdatum an info@noizz.de. Die Teilnahme ist erst ab 16 Jahren möglich, Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir drücken Euch die Daumen, der Einsendeschluss ist der 13.12.2018 – vielleicht also auch eine Art verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

Quelle: Noizz.de