"Baby wir sind on off, on off, und noch heute verliebt." "Bébé, on est on-off, on-off, yeah."

Bilinguales Ohrwurm-Hit-Potenzial hoch hundert gibt uns Shirin David mit ihrer neuen Single:

Auf dem ersten Feature-Track "On Off" ihres kommenden Albums wird die Sängerin unterstützt vom französisch-sprachigen Rapstar GIMS, der die Lines auf Französisch spittet, während Shirin wie immer Deutsch rappt – und ab und zu ein bisschen englischen Slang droppt. Zum Beispiel: "Oh-oh-oh-oh, ja, du hast immer noch Attitüde 2Pac "Hit 'Em Up". Bei den Fans schlägt der Song ein wie eine Bombe, die Kommentare lesen sich wie eine Lobeshymne.

KritikerInnen werfen der Sängerin Blackfacing und Cultural Appropriation vor. Diese Vorwürfe hatte Shirin David NOIZZ gegenüber bereits kommentiert, wie ihr hier lesen könnt:

>> Blackfacing-Vorwurf gegen Shirin David – so verteidigt sich der YouTube-Star

Auch interessant: Eisskulpturen, Döner und nackte Haut: 5 Highlights auf Shirin Davids Geburtstagsparty!

Wie findest du den "On Off"-Track von Shirin David und GIMS und das Musikvideo? Diskutiere in unserer Facebook-Gruppe "Daily Deutschrap" und werde Mitglied unserer tighten Community!

Quelle: Noizz.de