Joints kicken ihn offenbar nicht mehr genug.

187-Strassenbande-Mitglied Bonez MC ist auf Insta gerade im Zeigemodus. Erst zeigt er Essen, das rumliegt (Skittles, Hundefutter), dann Flers Album "Airmax Muzik" von 2007, dann zwei 187er Benzer (Nummernschild: HH: IZ 187), dann neuen 187er Merch. Alles – wie gewohnt – ganz lustig.

Nur: Dann zeigt Bonez MC ein durchsichtiges Tütchen mit ungewohntem Inhalt: drei goldfarbene Ecstasy-Pillen mit der Aufschrift "Gold" und "199,9 mg" und zwei LSD-Pappen.

Die Pillen in Goldbarren-Form gibt es schon seit einigen Jahren – sie sind berühmt-berüchtigt. Zum ersten Mal tauchten sie im Sommer 2014 auf. In einem Forum hieß es dazu: "Sind (...) ganz neu und Nachfolger von den Wifis/Androids", "Unglaublich, wie viele High-Dosed-Teile dieses Jahr erschienen sind" und "Die Holländer hauen momentan ja schon fast im Wochentakt die High-Dose-Dinger raus. Ich frag mich, wer das alles konsumieren soll." Die meisten User waren begeistert.

2016 warnten erste Drug-Checking-Seiten vor den Nebenwirkungen der "Gold"-Pillen. MindZone.info schrieb: "Diese XTC-Tablette enthält 166,1 mg MDMA* HCL und 122,2 mg Koffein. Sie wurde am 06.12.16 in Zürich von Safer Party! getestet. Bei so hohen Dosen können Nebenwirkungen wie Kieferkrämpfe, Augen- und Nervenzucken bis hin zu Krampfanfällen auftreten. Die Körpertemperatur steigt bei Überdosierungen an und es sind Halluzinationen möglich." Dann, im März 2019, tauchte sie erneut auf SaferParty.ch auf – mit denselben Nebenwirkungen.

>> Deep Talk mit Skandal-Rapper Slowthai – über Drogen, Depressionen und Hip-Hop-Rebellion

Seit wann spielt Ecstasy im Hip-Hop-Game eine Rolle? Haben wir was verpasst? An Koks und Purple Drank haben wir uns ja fast schon gewöhnt. "Gold"-Pillen in den Instagram-Storys von Rappern sind aber eine neue Dimension. Fehlt nur noch, dass Bonez seine eigenen Teile herstellt – grün und in Palmen-Form oder mit 187-Prägung.

Wir hoffen nicht, dass als Reaktion darauf bald lauter druffe Teenager durch die Bundesrepublik hotten.

Quelle: Noizz.de