„Also Dieter Bohlen, du weißt Bescheid, Bratan.“

Was ist da eigentlich los mit Dieter Bohlen und der Deutsch-Rap-Szene – und was hat das mit DSDS zu tun? Der Poptitan hatte sich in einem Interview mit der Bild über den Verdienst von Rappern lustig gemacht: „Jeder rappt da über seinen Maybach und am Ende des Tages fahren die mit ihrem Fahrrad in ihre Zweizimmerwohnung“, so Bohlen. Damit gemeint war unter anderem Capital Bra. Doch nicht nur der hat Dieter bewiesen, was für eine fette Karre er fährt. Auch Kollegah, Haftbefehl und auch Kool Savas haben mit ihrer Kohle geprotzt und Bohlen bewiesen: Sie haben das Geld!

>> Capital Bra disst Dieter Bohlen zurück

>> Dieter Bohlen und Capital Bra haben sich versöhnt – jetzt meldet sich Kollegah zu Wort

Dieter hat sich mittlerweile für seine Aussagen entschuldigt. Nicht nur das: Ein Fan kommentiert auf Insta, ob Capi nun neues Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar wird. "Von mir aus ...", schreibt Bohlen. Ist das etwa ein Angebot? Für DSDS wäre Capi ein Riesen-Gewinn. Der mittlerweile erfolgreichste Rapper Deutschlands hat nämlich fast genauso viel Zuschauer wie die Castingshow von RTL: Über 1,2 Millionen Menschen verfolgen täglich seine Story via Instagram. Das beweist der Rapper via Screenshot.

>> Studie: In Pop steckt genauso viel Gewalt wie in Rap und Hip-Hop

Screenshot aus Capital Bras Instagram Story Foto: capital_bra / Instagram

Zum Vergleich: Auf der Seite Quotenmeter steht, dass die Auftaktfolge von DSDS im Jahr 2018 4,26 Millionen Menschen gesehen haben. Bei den darauffolgenden Episoden sinkt die Zuschauerzahl meistens immer ein bisschen. Bei Capi wurde der Screenshot von seiner Reichweite allerdings zu Beginn seiner Story gemacht. Bedeutet: Es sind mehr als 1,2 Millionen Menschen, die den Rapper täglich auf Instagram verfolgen.

>> Shirin David und Capital Bra: „Gib Ihm“ und „Teuer“ jetzt in einem Song!

Capital Bra hat demnach schon genügend Fame und wäre nicht mehr darauf angewiesen, Teil einer Castingshow zu sein. Der Rapper überlässt die Entscheidung also bei seinen Fans. Er fragt via Instagram, ob er DSDS „rasieren soll“. 90 Prozent stimmen mit „Ja“. Ob damit feststeht, dass Capi neues Jurymitglied wird?

>> Capital Bra hat jetzt ABBA eingeholt

„Also Dieter Bohlen, du weißt Bescheid, Bratan“, schreibt der Rapper. 

Quelle: Noizz.de