Es ist die erste richtige Single seines lang angekündigten neuen Albums.

Fans mussten lange warten, bis endlich wieder neue Mukke von Dendemann zu hören war. Genauer gesagt: Acht ganze Jahre – so alt ist zumindest sein vergangenes Album „Vom Vintage verweht“. Er hat zwar für Neo Magazine Royal gerappt – aber sonst hat man von Dende nicht so wirklich was gehört. Bis jetzt.

Der 44-Jährige überrascht nach seiner „Musikpause“ und ballert mehrere Sachen gleichzeitig raus:

Auf Instagram veröffentlicht er am Donnerstagabend die Tracklist und die erste Hörprobe „Wo ich wech bin" aus seiner kommenden LP „da nich für!“, die am 25. Januar erscheinen soll. Doch nicht nur das. Am heutigen Freitag hat er seine erste richtige Single des neuen Albums gedroppt: „Keine Parolen“ – sogar mit Musikvideo.

Dendemann wird 2019 außerdem auf „da nicht für“-Tour gehen:

04.02.   Hannover - Capitol

05.02.   Bremen – Pier 2

06.02.   Osnabrück - Rosenhof

07.02.   Dortmund - FZW

09.02.   Münster - Skaters Palace

10.02.   Frankfurt - Batschkapp

11.02.   Heidelberg - halle02

12.02.   Stuttgart - Im Wizemann

13.02.   München - Tonhalle

16.02.   Karlsruhe - Substage

17.02.   Köln - Carlswerk Victoria

18.02.   Wiesbaden - Schlachthof

23.02.   Dresden - Reithalle

25.02.   Leipzig - Werk2

26.02.   Hamburg - Mehr! Theater

27.02.   Hamburg - Mehr! Theater

28.02.   Berlin - Columbiahalle

Quelle: Noizz.de