Das wird POL1Z1STENS0HN nicht freuen.

Wenn du vorhast, dir das das neue Album, "Wer Sagt Denn Das?", von Deickind zu kaufen, sage ich dir eines voraus: Beim Song "Quasi" wirst du aufspringen und schreien: "Das ist ja Böhmi!". Und du wirst recht haben. Denn der TV-Moderator Jan Böhmermann ist gemeinsam mit Musiker Olli Schulz als Rapper auf dem Album zu Gast.

Doch, Deichkind-Mitglied Sebastian Dürre alias Porky spricht nicht gerade in den höchsten Tönen von den Skills der beiden Gäste: "Das sind beides nicht die besten Rapper", sagte er. Und weiter: "Das haben wir auch wirklich unserem Produzenten zu verdanken, dass er wirklich enorme Vocal-Schneidekünste hat". Im fetten Rapper-Beef wird das Ganze wohl aber nicht enden. "Das sind Freunde von uns", stellte er nämlich hinterher klar. Schulz kenne er schon lange, man komme aus der gleichen Gegend.

>> Karriere-Aus bei Kollegah? YouTube-Kanal und Insta-Posts komplett gelöscht

Komplimente an Schulz und Böhmermann kamen dann doch noch: "Ich bewundere sie, wie sie in ihren Podcasts um die Ecke denken und enorme Alltagsdinge einfach so ausschmücken – auch mit ihren Streits. Das ist einfach unglaublich amüsierend. Es macht Spaß, ihnen zu folgen", sagte Dürre. Dem Moderator ist Rap-Musik auch alles andere als fremd. Erst kürzlich hat er unter dem Namen POL1Z1STENS0HN einen neuen Song mit dem Titel "herz und faust und zwinkerzwinker" gedroppt. Hier ist er.

Nimm das, Porky!

[Text: Zusammen mit dpa]

>> Fler ohne Führerschein festgenommen: Video zeigt Streit mit der Polizei

>> Brit-Awards schaffen die Kategorien "männlich" und "weiblich" ab – endlich!

Quelle: Noizz.de