2020 gehen sie auf Tour – und ein neues Album ist auch angekündigt.

Lars Eidingers Gesicht ist mit Stickern beklebt, während er ein Schweinchen mit Chinastäbchen füttert und Sushi isst. Deichkind meldet sich zurück und ballert mit Richtig gutes Zeug direkt das geilste Musikvideo ever raus. Eidinger ersetzt allerdings nicht Ex- Frontmann Ferris MC. Denn Deichkind besteht weiterhin nur noch aus Kryptik Joe, DJ Phorno/La Perla und Porky. In dem Video ist der bekannte deutsche Schauspieler einfach nur eine Art Kunstfigur – steckt sich Tintenfisch in den Mund und zeigt seinen nackten Po.

>> Deichkind-Frontmann Ferris MC verlässt die Band

Der Track der Hamburger Band spiegelt den typischen Sound der vergangenen Jahre wieder: ein bisschen prollig, ein paar Elektrobeats und eine Prise Rap. Sogenannter Hip-Hop-Elektropunk. Das letzte Album von Deichkind Niveau weshalb warum erschien 2015 und ist nun schon eine Weile her. Doch jetzt folgt das große Comeback.

In einer Pressemitteilung zu Richtig gutes Zeug heißt es: „Es gibt eine neue Tour, es gibt eine neue Platte, dann auch neue Videos.“ Genauere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.

>> Ferris MC macht jetzt einen auf Hardcore-Gangsta-Rapper

Feststeht: Deichkind ist wieder leider geil.

Quelle: Noizz.de