Wir haben für euch die besten Videos der Woche ausgewählt.

Bonez MC & RAF Camora - Kontrollieren feat. Gzuz & Maxwell

Machen wir uns nichts vor: Wenn ein neues Video aus dem Umfeld der 187 Straßenbande kommt, dann ist es garantiert eines der Highlights der Woche. Zwar ist "Kontrollieren" vom Feeling sehr nah an ihrem Überhit "Ohne mein Team", ohne dessen Eingängigkeit zu erreichen, trotzdem macht es einfach immer Spaß, wenn die Jungs im Video ihr Leben feiern.

Ufo361 - Der Pate

Fast hatte man schon ein bisschen Angst, dass der Hauptstädter Ufo361 sich in seinem Trap-Film nicht mehr weiterentwickelt kann, da bringt er "Für die Gang" mit Gzuz raus und nuschelt seinen kompletten Part durch - und es ist geil. Genauso überrascht er mit dem Song "Der Pate" von seiner neuen Platte "Ichbin3Berlin". Gerade in dem Moment, wo man Austauschbarkeit wittert, gibt es plötzlich einen Beatwechsel, nur um danach wieder Tempo aufzunehmen. Da geht noch was.

Sofiane - Bandit Saleté

Wie harter Straßen-Rap geht, wissen sie in Frankreich in der Regel ein ganzes Stück früher als wir. Nicht umsonst wird Deutsch-Rappern oft vorgeworfen, dass sie sich an französischen Vorbildern orientieren. Einer der Rapper der Stunde ist Sofiane. Der Rapper mit algerischen Wurzeln hat mit seinem aktuellen Album "#JeSuisPasséChezSo" gerade den Goldstatus erreicht. Das Video zu Bandit Saleté ist auf jeden Fall einen Blick wert, aber der Song "Toka" noch ein größerer Hit.

Nimo - LFR

Definitiv von französischem Rap beeinflusst, aber dabei trotzdem sehr eigenen zeigte sich der Stuttgarter Nimo auf seinem Debüt-Mixtape "Habeebeee". Sein erstes Album "KiKi" soll am 16.Juni endlich erscheinen und "LFR" gibt einen ersten Eindruck, wie das Ganze klingen könnte.

Addikt102 - Tekk oder Zelle feat. Goldenboy

Vielleicht ist "Tekk oder Zelle" nicht der allerbeste Track, der von den Jungs der 102 Boyz so gedroppt wurde, aber soll hier stellvertretend für das neue Gratis-Tape "Broke Youngstas" stehen. Die Norddeutschen haben schon eine große Fanbase in Polen und spätestens mit "Pogba" auch schon ein Riesenhit. Mit dem Free Tape gehen sie den nächsten Schritt.

Quelle: Noizz.de