Wir haben mit der R'n'B-Künstlerin gesprochen, die gerade solo richtig durchstartet!

Diese Frau hat Power – und unendlich viel Leidenschaft für ihre Musik. "Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, ich mache Pop-Musik mit Hip-Hop, heute kann ich sagen: Ich mache German R'n'B", sagt Sängerin Rola bei ihrem Besuch bei NOIZZ stolz über ihre Musik. Und die kann sich hören lassen!

Wir haben mit Rola über ihre ganz persönliche Geschichte gesprochen, ihre selbst genähten Klamotten, Frauenpower im Musik-Business – und natürlich ihre Musik gesprochen:

Denn ihren ersten Song hat Rola bereits mit zarten zehn Jahren geschrieben. Später wurden daraus ein Plattendeal und eine Tour als Vorband von R'n'B-Queen Rihanna. Als die Band sich trennt, macht Rola auf eigene Faust Musik, veröffentlicht zwei EPs.

Im Netz wird sie als Sängerin für die MTV Unplugged Tour von Cro entdeckt – und startet jetzt auch solo richtig durch. Ihr aktuelles musikalisches Lebenszeichen: Ein musikalisches und visuelles Lebenszeichen ist die Single "Akku leer" zusammen mit Rapper Olexesh.

Was wir dieses Jahr noch von Rola erwarten dürften, mit wem sie unglaublich gerne mal ein Feature-Part aufnehmen würde und wie hübsch Rapper Cro unter seiner süßen Panda-Maske wirklich ist – Rola hat es uns im Video-Interview verraten!

Quelle: Noizz.de