Dabei feiert er die gleichen Erfolge wie ABBA!

Capital Bra ist momentan wohl der erfolgreichste Musiker Deutschlands. Der Rapper hatte mittlerweile neun Nummer-1-Hits in den deutschen Single Charts, aktuell thront er mit „Prinzessa“ an der Spitze. Doch trotzdem wird Capi nicht im Radio gespielt. Dabei hat er nun gleich viele Hits wie ABBA, eine schwedische Popgruppe, die zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte zählt. Und deren Songs laufen auch heute noch im Radio.

>> Capital Bra hat jetzt ABBA eingeholt

>>Alle Nummer-1-Hits von Capi findet ihr hier

Warum dann nicht auch Capital Bra, wenn er die gleichen Erfolge nachweist? Laut Informationen der „BILD“ sind den meisten Radiosendern die Texte des Rappers einfach zu extrem. Dazu gehören sowohl Antenne Bayern, der Westdeutsche Rundfunk und auch Funk und Fernsehen Hessen (FFH). Selbst der Jugendsender von FFH, Planet Radio, spielt die Hits von Capi nicht. Er sei „zu polarisierend und die Mehrheit der Hörer lehnt seine Musik ab“, heißt es.

>> „Vollgekokst mit Nutten“: Bushidos Frau schießt gegen Capital Bra

>> „Polizei ist jetzt dein Team!“: Capital Bra trennt sich von Bushido und EGJ-Label

Quelle: Noizz.de