„F steht für Freunde, die was unternehmen!“

Der Erfinder der beliebten Zeichentrickserie „SpongeBob Schwammkopf“, Stephen Hillenburg, ist am vergangenen Montag im Alter von 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS gestorben (NOIZZ berichtete).

Stephen Hillenburg und seine Zeichentrickfigur SpongeBob Foto: Junko Kimura / Getty Images / Visono

Der gelbe Schwamm, der in einer Ananas in Bikini Bottom lebt, hat nicht nur Kinder, sondern auch junge Erwachsene zum Lachen gebracht. Denn SpongeBob kann nicht nur Burger braten oder auf seiner Nase Flöte spielen – er kann sogar noch singen. Sei es „F.U.N.“, oder das „Lagerfeuerlied“ – SpongeBob hat viele auch musikalisch in der Kindheit begleitet. Wir trauern um Stephen Hillenburg – und danken ihm für seine gelbe Zeichentrickfigur.

NOIZZ hat deswegen die bekanntesten Spongebob-Songs gesammelt – die auch du sicher schon einmal mitgesungen hast: Sei es als Kinderlied am Lagerfeuer, oder als Trash-Hit bei deiner 18er-Party. Die passende Spotify-Playlist gibt es natürlich auch.

1. F.U.N Song

„F: steht für Freunde, die was unternehmen, U: steht für Uns, dich und mich, N: steht für eNdlich haben wir mal Spaß“

2. Das Lagerfeuerlied

3. Taubes Nüsschen

4. Flüdelüdel

5. Zerrissene Hose

6. Der Victory-Song

7. I'm a Goofy Goober

8. Das Weihnachtslied

Eine Playlist für Stephen Hillenburg – mit den besten SpongeBob-Liedern:

Quelle: Noizz.de