Was ist schlimmer als eine Heidi Klum?

Jedes Jahr veranstaltet das Model Heidi Klum eine riesige Halloween-Party, auf der das größte Highlight ihr eigenes Kostüm ist. Dieses Jahr postete sie auf Instagram neben ihrem eigenen Kostüm auch eine Hommage an alle ihre Halloween-Kostüme der vergangenen Jahre. Beim nostalgischen Betrachten aller Jessica-Rabbit- und Werwolf-Kostüme der Vergangenheit sind wir ins Grübeln gekommen: Welches ist wohl DAS schlimmste? Kurz: Wir haben keine Mühen gescheut und Heidi Klums Kostüme der letzten neun Jahre nach Schrecklichkeit sortiert.

Unser Maßstab war nicht, wie kreativ das jeweilige Kostüm ist, sondern wie gruselig es wirklich ist. Los geht’s.

Platz 9: Cleopatra

2012: In diesem Jahr hatte Heidi Klum wohl noch das Bedürfnis, die Hasen-Kostüm-Methode anzuwenden: Ein Kostüm anziehen, in dem man trotzdem noch süß aussieht. Das Schreckhafteste an diesem Kostüm sind wohl die Stimmen im Hintergrund, die "cultural appropriation" flüstern.

Heidi Klum Halloween 2012 Foto: Michael Loccisano / Getty Images

Platz 8: Schmetterling

2014: Von Heidis Kopf strecken sich zwei Antennen, ihre Augen sind faustgroße, grün-rote Bälle und von ihrem Rücken erstrecken sich ein gigantisches paar Flügel. Der Motten-ähnliche Schmetterlings-Look ist zwar extrem aufwendig und detailreich gemacht und deswegen (aber leider) gar nicht schrecklich – sondern Karneval.

Heidi Klum Halloween 2014 Foto: Gary Gerschoff / Getty Images

Platz 7: Fiona und Shrek

2018: Schon meine Eltern verkleideten sich Anfang des Jahrhundertwechsels als die beiden Monster-Figuren aus dem Animationsfilm-Klassiker aus 2001. 17 Jahre später ist dann wohl auch Heidi Klum mit ihrem Partner Tom Kaulitz soweit. Das Partner-Kostüm war weder besonders langweilig noch besonders gruselig noch besonders kreativ. Verdienter vorletzter Platz.

Heidi Klum Halloween 2018 Foto: Evan Agostini / dpa picture alliance

Platz 6: Jessica Rabbit

2015: Ein Zeichentrick-Sex-Symbol, Jessica Rabbit, scheint prädestiniert als Halloween Kostüm für ein Model, das einerseits übertreiben will und andererseits bewundert werden. Das Ergebnis sind überdimensionale Plastikbrüste in einem tief ausgeschnittenen roten Kleid. Gruselig, wie dieses Aussehen für manche Menschen Wahrheit ist.

Heidi Klum Halloween 2015 Foto: Andrew Toth / Getty Images

Platz 5: Affe

2011: Ich weiß nicht, warum mich dieses Kostüm so fasziniert. Es ist so langweilig und so banal, dass es schon wieder interessant ist. Dazu kommt, dass die so realistische Verfremdung ihrer Menschlichkeit unheimlich gut gemacht ist.

Heidi Klum Halloween 2011 Foto: Paul Zimmerman / Getty Images

Platz 4: Alien-Zombie-Monster

2019: In einem gläsernen "Labor"-Wagen kommt Heidi Klum auf ihre Halloween-Party eingefahren. Sie hat sich als Alien-Zombie-Monster verkleidet, ihr Mann Tom Kaulitz ist Astronaut. Im Gegensatz zu einigen Kostümen der Vorjahre kein Karneval-Gimmick, sondern wirklich ernstgemeint schreckhaft.

Heidi Klum zu Halloween 2019 Foto: Gotham / Getty Images

Platz 3: Werwolf aus Michael Jacksons "Thriller"-Video

2017: Dieses Kostüm wäre wohl noch ein bisschen gruseliger gewesen, wenn es nicht der Werwolf aus Michael Jacksons "Thriller"-Video wäre, sondern Michael Jackson selber. Wegen der gegen ihn gerichteten Kindesmissbrauchs-Vorwürfe des letzten Jahres wäre der Sänger ein wahrer Schrecken gewesen. Doch 2017 waren andere Zeiten, und so ist der "Thriller"-Werwolf wohl das Nächste an dem ultimativen Schrecken.

Heidi Klum Halloween 2017 Foto: Taylor Hill / Getty Images

Platz 2: Oma

2013: Die Vergänglichkeit von Schönheit darzustellen muss eine ziemliche Überwindung für das Supermodel gewesen sein. Doch sie hat sich überwunden und Mut gezeigt, nicht ihre Schönheit in den Vordergrund zu stellen.

Heidi Klum Halloween 2013 Foto: Andrew Toth / Getty Images

Platz 1: Sechs Mal Heidi Klum

2016: Anstatt sich selber als jemand anderes zu verkleiden, verkleidete Heidi Klum in diesem Jahr fünf andere Frauen als Heidi Klum. Zu sechst tanzten dann die Heidi-Klum-Klone (inklusive Heidi) auf ihrer Halloween-Party rum, samt blonden welligen Haaren und mit Gold verziertem Body. Was ist erschreckender als eine Heidi Klum auf dieser Welt? Sechs Heidi Klums. In diesem Jahr hat sie sich wirklich selber übertroffen – fünf Mal. 

Heidi Klum Halloween 2016 Foto: Michael Stewart / Getty Images

>> Heidi Klum verkauft jetzt Halloween-Kostüme auf Amazon

>> Greta Thunberg zu Halloween: "Muss mich nicht verkleiden, um Klimaleugner zu erschrecken"

Quelle: Noizz.de