Die neue App IGTV bringt Hochkantvideos auf Smartphone-Displays.

Instagram-Nutzer können nun auch Videos von bis zu einer Stunde Länge hochladen. Bislang hatte das Fotonetzwerk Videos zeitlich auf eine Minute begrenzt. Die langen Filme - ausschließlich im Hochformat - laufen nun unter dem Label IGTV und können mit einer neuen, gleichnamigen App hochgeladen und angeschaut werden. Sie sollen aber auch im normalen Instagram-Netzwerk auftauchen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit ihren YouTube-ähnliche Kanälen macht die Facebook-Tochter der gleichnamigen Videoplattform enorme Konkurrenz. Im Gegensatz zu YouTube sind alle Videos vertikal und die Videos in der IGTV-App werden abgespielt, sobald diese geöffnet werden.

Bereits eine Handvoll einflussreicher Instagramer wie Selena Gomez, Kim Kardashian und Kevin Hart haben damit begonnen, Videos für ihre IGTV-Kanäle zu erstellen.

Die IGTV-App kann jetzt im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus YouTube
Um mit Inhalten aus YouTube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
  • Quelle:
  • Noizz.de